Damen 1

Der Rahmen war gigantisch, als die beiden Teams, mit den TSG-Kids der G-Jugend, in den Karl Eckel Weg einliefen. Beide Teams wurden von sage und schreibe 550 Zuschauer begüßt.

Das US Amerikanische Nationalteam bereitet sich in einem ausgedehnten Trainingslager in Haßloch auf die Panamerikanischen Spiele in Lima (Peru) vor. Bei diesem Turnier wollen sich die Mädels aus den USA für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio qualifizieren. So kommt es nun am Dienstag, den 09.07. um 19.00 Uhr im Hattersheimer Karl Eckel Weg zum Duell TSG Eddersheim vs. Team USA. 
TSG Trainer Tobias Fischer: "Die Anfrage zu diesem Spiel kam vor ca. drei Monaten, wir freuen uns natürlich sehr dass das Team USA bei uns angefragt hat. Auch wenn der Zeitpunkt, Anfang Juli eher unpassend ist, da sich unser Fokus zur Zeit nur im athletischen Bereich bewegt.  Dennoch stellen wir uns sehr gerne dieser Aufgabe, die da auf uns zukommt und meine Mädels freuen sich sehr auf dieses Spiel." 

Bei 36° gab es für die 14 Mädels der 3. Liga Damen nichts schöneres, als sich in das kühle Nass des Hattersheimer Freibades zu stürzen.

Nach 500 geschwommenen Metern ging es jedoch auch noch auf die 5,5 Kilometer lange Laufstrecke, wo auch am Abend noch hohe Temperaturen herrschten. 

Nach überragenden 35,40 Minuten kam Lexi Flebbe als Erste ins Ziel. Mit knapp drei Minuten mehr auf der Uhr konnte sich Lilly König den zweiten Platz sichern. Dritte wurde Hanna Özer mit 40,10 Minuten. 

Allen Teilnehmerinnen 'herzlichen Glückwunsch' zur erfolgreichen Teilnahme. 

Die Drittligadamen der TSG Eddersheim stellen ihr neues Trikot für die Saison 19/20 vor.
Auf diesem Wege bedankt sich das gesamte TSG Team für die Unterstützung bei :

- Haus & Wohnen Jeanette Westphal 

- Ludger Hilgefort & Kollegen 

- Roth Elektrotechnik GmbH 

- Sport Göttert Sulzbach 

- Taunussparkasse Flörsheim 

- Schlossdealer Frank Goldack 

- Hilscher GmbH 

- und vielen andere Sponsoren und Gönnern

Ohne eure Unterstützung wäre das Projekt 3. Liga Handball in Eddersheim nicht möglich.
Vielen Dank ....