Ergebnisse

TSG 1888 Eddersheim 1
27 : 19
HSG Kleenheim-Langgöns

TSG 1888 Eddersheim 2
28 : 26
TSG Oberursel 2

Nächste Spiele

Damen 1
Saison beendet!

Damen 2
Saison beendet!

Eddschmer on tour

 

Der nächste Bus fährt erst wieder zur neuen Saison!

Die Drittligadamen der TSG Eddersheim stellen ihr neues Trikot für die Saison 19/20 vor.
Auf diesem Wege bedankt sich das gesamte TSG Team für die Unterstützung bei :

- Haus & Wohnen Jeanette Westphal 

- Ludger Hilgefort & Kollegen 

- Roth Elektrotechnik GmbH 

- Sport Göttert Sulzbach 

- Taunussparkasse Flörsheim 

- Schlossdealer Frank Goldack 

- Hilscher GmbH 

- und vielen andere Sponsoren und Gönnern

Ohne eure Unterstützung wäre das Projekt 3. Liga Handball in Eddersheim nicht möglich.
Vielen Dank ....  

Am Wochenende fanden die deutschen Hochschulmeisterschaften in Hamburg statt. Mit dabei unsere Lena, die sich mit der Uni Mainz (Johannes Gutenberg Universität) für das 'Final 4 Turnier' qualifiziert hatte.

Im Halbfinale wurde die Uni Erlangen mit 35:24 besiegt und so traf die Uni Mainz im Finale auf die Uni Hamburg, die mit etlichen Zweitligaspielerinnen gespickt war. Nach einem spannenden Finale setzte sich die Uni Hamburg mit 26:24 durch. Dennoch freuen sich die 'Eddschmer City Girls' zusammen mit unserer Lena über einen tollen 2. Platz. 

Glückwunsch Lena... 

Wie in den letzten zwei Jahren, holen sich die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim die nötige Wettkampfhärte bei Oliver Baumgaertner im Boxclub 'Muskelkater' in Mainz. In den drei Einheiten schult Olli die Mädels im Zweikampf mit Box- und Selbstverteidigungselementen. 

"Eine schöne und sinnige Abwechslung in der Vorbereitung. Beim Kampfsport geht es wie im Handball auch viel um Körperspannung und Schnelligkeit, "so TSG Trainer Fischer, der bei den Einheiten auch einiges an 'Input' mitnehmen konnte. 


Die 3. Liga Damen mit Boxtrainer Oliver 'Olli' Baumgaertner 

Die neue Staffeleinteilung des DHB's zur 3. Liga der Damen ist erfolgt. Die TSG spielt nach drei Jahren in der West und zwei Jahren Ost Staffel nun in der 3. Liga MITTE (anstatt Ost).

Neben den bekannten Teams sind mit Ketsch 2 (Süden), Fritzlar (West), Gedern / Nidda (Absteiger 2. Liga), Halle Neustadt (Aufsteiger) und Niederroden (Aufsteiger) fünf 'neue' Teams dabei.

"Eine Liga mit vielen spannenden Gegnern, vielen alten Bekannten und doch ein paar neuen Hallen. Ich finde die Staffel in Ordnung und freue mich auf die Saison," steht TSG Trainer Fischer der Einteilung positiv gegenüber.

Teammanager Heiko Pingel: "Nun hat der DHB einen neuen Liga-Namen gefunden, Staffel Mitte passt wesentlich besser als Ost. Kosten und kilometertechnisch ist das für uns auch ok."

Der Saisonstart der 3. Liga Mitte ist am Wochenende 14.09./15.09.!