Ergebnisse

Damen 1 22:20 TSG Oberursel

Nächste Spiele

00.00.17 - 00.00 Uhr
TSG 1888 Eddersheim 
gegen


Städtische Sporthalle,
Karl-Eckel-Weg 1,
65795 Hattersheim

Eddschmer on tour

 

00.00.17 - 00.00 Uhr
Gegner
Treffpunkt Sportklause 
00.00.2017 - 00:00
Abfahrt 00:00 Uhr

Am Wochenende 18.-20.8.treten die 3.Liga Handballerinnen der TSG Eddersheim beim traditionellen Skoda Cup des SV Allensbach an. Bereits am Freitag Mittag werden sich zwei 'Sprinter Busse' der Firma Günther und Schmitt Opel Flörsheim gen Bodensee in Bewegung setzen.
Trainer Tobias Fischer freut sich: "Für uns ist dieses Turnier eines der Highlights in der diesjährigen Vorbereitung. Unter Wettkampfbedingungen gegen einen Bundesligisten und einem Schweizer 1.Ligisten zu testen, ist top! "
Gegner sind am Samstag gegen 13.30 Uhr die HSG Bensheim/ Auerbach (1.Liga Deutschland) und gegen 15.50Uhr LK Zug ( 1.Liga Schweiz ).
Am Sonntag wartet dann bereits um 10Uhr der gastgebenden 3.Liga Süd Vertreter aus Allensbach.
Wie es dann für die TSG weitergeht, wird man dann sehen. Ab 13.30Uhr finden die Platzierungsspiele statt.
" Wir sind natürlich, in unserer Gruppen nicht zwingend der Favorit. Aber wir wollen uns als Einheit präsentieren und in jedem Spiel Vollgas geben. Ich bin sehr gespannt, welche Ergebnisse und welche Erfahrungen wir aus diesem top besetzten Turnier mitnehmen werden," ist der Trainer der TSG sehr gespannt auf dieses Wochenende.
Schön ist, dass sich ein paar TSG Fans angesagt haben, die die TSG Mädels sogar bis an den Bodensee begleiten werden.

Der Testspiel Marathon ging für die TSG Mädels am vergangenen Donnerstag in Bretzenheim weiter.
Gegen den kommenden Rundengegner wurde an der offensiven 3-2-1 Abwehr getestet. Trainer Tobias Fischer musste auf Elena Stengelin  (verletzt), Lexi Flebbe  ( privat verhindert) und Sina Elter ( beruflich verhindert) verzichten.
Das Ergebnis sollte in diesem Spiel keine große Rolle spielen, vielmehr wurde auf beiden Seiten einiges ausprobiert. Am Ende stand ein 30:29 für die TSG Eddersheim auf der Anzeigetafel. "Ein guter Test und ein ordentliches Spiel. Wir haben konsequent die offensiv Abwehr getestet, die hatten wir davor nicht trainiert. Das war ok so," war Trainer Fischer einverstanden mit der gezeigten Leistung.

Die angekündigte Teampräsentation auf dem Eddersheimer Fischerfest, fällt aufgrund der Wetterverhältnisse leider aus!

Wir freuen uns trotzdem, wenn ihr uns auf einen Cocktail am Stand besucht.

Gleich zu Beginn der 2. Vorbereitungsphase verletzte sich Elena Stengelin bei einer 1-1 Aktion im Training am Knie. Heute bestätigte die MRT Untersuchung die schlimmsten Befürchtungen, "Elli" hat sich das vordere Kreuzband gerissen, ein genauer OP Termin steht noch nicht fest, tut jetzt auch nichts zur Sache. Ebensowenig, ob und wann die Nr. 10 der TSG, wieder auf die "Platte" zurückkehren wird.

" Wir sind natürlich alle sehr bestürzt über diese Nachricht, Elli gehört seit dem ich Damentrainer in Eddersheim bin, zu meinem Team. Jetzt wird sie mir bzw.uns fehlen, sowohl als Sportlerin aber auch als Mensch," so ein betroffener Trainer Tobias Fischer. 
Trotz ihrer Verletzung ist es Elena wichtig, beim Team dabei zu bleiben:" Ich werde trotzdem regelmäßig im Training vorbei schauen und auf jeden Fall mit zum Skoda Cup fahren . Auch in der Saison werde ich mein Team sowohl zu hause, als auch Auswärts unterstützen."  

Das gesamte Team der TSG 3. Liga Damen wünscht Elli eine schnelle Genesung und .... "Kopf hoch"!

Flörsheimer Str. 43 | 65795 Hattersheim

TSG-Newsletter