Handball

Liebe Handballfreunde,

wir laden Euch auch in diesem Jahr herzlich an den Eddersheimer Beach an der Staustufe ein. Bei Bedarf können wir Euch Zeltplätze und Frühstück anbieten. weitere Infos

Wir freuen uns auf Euch!

Nach der Saison 2018/2019 wollen wir einen Blick in den Rückspiegel werfen. 

Das Thema Verletzungen sollte uns die gesamte Saison begleiten und somit wird dies leider ein 'wichtiger Punkt' in diesem Nachbericht sein. 

Ohne unsere beiden Kapitäninnen Franzi und Lisa (beide Kreuzbandverletzungen in der Vorsaison) ging es in die Vorbereitung. Franzi sollte am Ende keine Sekunde auf dem Platz gestanden haben, Lisa in zwei Spielen zum Saisonende.

Neu bei den 'Eddschmer City Girls' waren Lilly und Anna G., Melissa war fest zur TSG gewechselt. Somit ging man mit drei Torfrauen und 12 Feldspielerinnen, also 15 Spielerinnen in die Saison. Das Trainer- und Betreuerteam bestand aus Andi Pohle unserem Co-Trainer, Andi H. als Torfrauentrainer, Sebastian als Physio (im Studium), Tobi unserem Trainer und Heiko als Teammanager. 

Zu unseren Heimspielen kamen in dieser Saison offiziell 2.405 Zuschauer in den KEW. Das sind im Schnitt 218 pro Spiel, ein Durschnitt der uns in der 3. Liga Staffel Ost auf Platz 5 der Zuschauertabelle führt. 

Mit diesem Platz können wir sehr gut leben und wir sehen das wir uns eine ordentliche 'TSG Fan Base' aufgebaut haben. Damenhandball wird in Eddersheim und dem Main Taunus Kreis angenommen und das gibt uns ein sehr positives Gefühl.