Handball-Förderverein

Handball ist schnell – auf dem Spielfeld passiert viel – Handball ist Action. Was die Ballkünstler vor den Augen des Publikums zeigen, grenzt für manche an Zauberei – für andere ist es eine spannende Unterhaltung. Handball repräsentiert auch das Ideal eines gut aufeinander abgestimmten Teams. Gutes Handballspiel ist eine Kunst, eine Freude fürs Auge und weckt immer mehr Zuschauerinteresse.

Durch die jüngsten Erfolge des TSG Handballs ist Handball in Eddersheim nicht nur für Handballerinnen und Handballer sondern auch für Zuschauer und Förderer attraktiver geworden. Besonders stolz ist man in der TSG Eddersheim auf das breit gefächerte Handballangebot in allen Altersstufen mit dem Schwerpunkt Jugendhandball. Dieses war und ist eines unserer Hauptanliegen.

Qualifizierte Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen. Kindern und Jugendlichen soll die Möglichkeit gegeben werden, ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen, in der Gemeinschaft soziales Verhalten zu stärken, sich sportlich zu betätigen und körperlich fit zu halten. Unser Ziel ist es, möglichst viele Kinder für den Handballsport zu begeistern und ihnen damit eine Basis zu schaffen für eine lang andauernde Sportmotivation.

Wir vom Handballförderverein (ehemals SponsoRing TSG-Handball) sehen hier gute Möglichkeiten, aufbauend auf den bereits geschaffenen Grundlagen, über diese qualifizierte Jugendarbeit erfolgreiche Mannschaften im Jugendbereich und bei den Erwachsenen bilden zu können.

Neben einer großen Portion Idealismus der Verantwortlichen, Trainer, Jugendbetreuer, Helfer und Eltern im Verein sind auch Partner und Förderer gefragt die bereit und in der Lage sind, unsere Bestrebungen zu unterstützen.

Wir vom Handballförderverein arbeiten unentgeltlich, besitzen keinen Etat und sämtliche Einnahmen kommen der Handballförderung zu Gute. Unterstützungsmöglichkeiten sind in vielfältiger Weise machbar und wir sprechen Sie aus diesem Grunde um Ihre Unterstützung unserer Arbeit an.

Ihr Team vom Handballförderverein e. V. Klaus Reuter und Norbert Lange

Mitglied werden

Werde Mitglied und unterstütze unsere Handballer finanziell oder organisatorisch!
-> Eintrittserklärung HBFV Eddersheim

Finanzielle Unterstützung

Seit 1995 gibt es das SponsoRing Team in der TSG Eddersheim. Ziel und Zweck dieses Teams ist die Aufgabe, den Handballsport bei der TSG Eddersheim so zu unterstützen, dass über gezielte und qualifizierte Jugendarbeit leistungsstarke und erfolgreiche Mannschaften im Jugendbereich und bei den Erwachsenen gebildet werden können. Qualifizierte Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen. Kindern soll die Möglichkeit gegeben werden, ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen, in der Gemeinschaft soziales Verhalten zu stärken, sich sportlich zu betätigen und körperlich fit zu halten.

Unser Ziel ist es, möglichst viele Kinder für den Handballsport zu begeistern und ihnen damit eine Basis zu schaffen für eine lang andauernde Sportmotivation. Die finanziellen Möglichkeiten des SponsoRing Teams sind begrenzt, da wir über keinen Etat verfügen. Um finanzielle Möglichkeiten zu schaffen sprechen wir Sie direkt an!

• Möglichkeit – dauerhafte Spende
  • Möglichkeit – Mitgliedschaft im Handballförderverein