Liebe Zuschauer, Liebe Fans,

mit dem heutigen Spiel gegen den TuS Dotzheim 2 geht für uns eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende und für mich als Trainer ist dies die Gelegenheit zum Abschied schon einmal "DANKE !" zu sagen.

Wir sind mit dem Ziel in die Saison 2016-2017 gestartet "unter die ersten 3" zu kommen! In der Winterpause haben wir gemeinsam unser Ziel korrigiert und uns die "Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga" vorgenommen. Vor dem heutigen letzten Saisonspiel haben wir dieses Ziel, mit nur zwei Niederlagen und vier Unentschieden, in beeindruckender Manier erreicht!

Vor der Saison ist es uns gelungen den Kader breiter aufzustellen, was auch letztendlich für den Saisonverlauf und gegenüber unserer Konkurrenz entscheidend war. Das einzig Negative in der Saison war zeitweise die geringe Trainingsbeteiligung, so dass wir unser Zielspiel 6 gegen 6 nur selten praktizieren konnten. "Das kann ich an beiden Händen abzählen, wie oft das der Fall war". Auch das Spezialistentraining, gerade im Torwartbereich, hat dadurch sehr gelitten!  Dazu beigetragen haben leider auch wieder schwere Verletzungen und dadurch bedingt längerfristige Ausfälle einzelner Spieler! All das hat die Mannschaft gut kompensiert und gerade in den sogenannten Spitzenspielen gut gespielt.

Meiner Mannschaft ein großes Kompliment und "DANKE !".

Meine Zusammenarbeit mit dem Trainerteam, allen voran mein Co-Trainer Klaus Fischer. Klaus unterstützt mich in der Regel Dienstags und Donnerstags im Training und an den Wochenenden bei den Spielen, sofern es sein Engagement bei der A-Jugend zulässt und es keine Überschneidungen gibt. Nachdem er als Spieler "seine Schuhe an den Nagel" gehängt hat und ins Trainerteam mit eingestiegen ist, haben wir sehr gut zusammen gearbeitet.

Für die konstruktive, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit "DANKE !"

Zum Trainerteam gehört auch Andreas Heim. Er kümmert sich einmal die Woche um unsere Torleute! Das hat er, soweit es ihm von der Trainingsbeteiligung der Spieler möglich war, immer gut vorbereitet und mit hohem Engagement gemacht! Er hat sich sogar noch mehrmals als Torwart zur Verfügung gestellt, wenn es die Situation erfordert hat. Auch in inhaltlich vorher abgesprochenen Trainingseinheiten hat er uns sehr gut unterstützt! Zuverlässig, pünktlich und jederzeit erreichbar! "DANKE !"

Auch bei Marco Gölzer möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken! Trotz anspruchsvollem und zeitintensivem Job, Schiedsrichter für unsere TSG und als werdender und seit einiger Zeit nun Papa, war er bei den Spielen und bei den organisatorischen Dingen rund um die Mannschaft meistens dabei! "DANKE !"

Zur Mannschaft gehören natürlich auch unsere Physiotherapeuten sowie Zeitnehmer und Sekretäre, die einen reibungslosen Ablauf der Spiele garantieren und bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei sind. "DANKE !"

Nicht vergessen möchte ich die Personen, die schon längere Zeit ganz wichtige Aufgaben im Verein wahrnehmen und uns hervorragend unterstützen. Zum einen die Verkaufsteams in der Sporthalle unter der Regie von Veronika Schmitt und zum anderen Inge Stötzer an der Kasse, die die Zuschauer und Fans immer freundlich und mit einem Lächeln begrüßt. "DANKE !"

Ein weiteres „DANKE !“ geht an unsere Grillmeister Det und Klaus, die in all den Jahren eine super Arbeit gemacht haben!

Und dem Vorstand rund um Peter und Thorsten Schmitt möchte ich „DANKE !“ sagen für vier Jahre ordentliche Zusammenarbeit!    

Zu guter Letzt möchten die Mannschaft und ich uns aber auch ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre sehr gute und lautstarke Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen, selbst wenn es mal nicht so gelaufen ist, hat uns geholfen die Meisterschaft zu erreichen. "DANKE !"

Auch heute, in unserem letzten Saisonspiel, wollen wir noch einmal alles geben, um die Saison auch erfolgreich abzuschließen. Und dies gegen einen Gegner der noch mitten im Abstiegskampf steckt! Man darf gespannt sein, mit welcher Mannschaft der TuS Dotzheim 2 heute aufläuft, denn sie haben immer die Möglichkeit auch junge Spieler aus dem Kader Ihrer 1. Mannschaft einzusetzen.

"Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und ganz besonders Gesundheit!"

"DANKE !" für Alles

Thomas Scherer

Flörsheimer Str. 39 | 65795 Hattersheim

TSG-Newsletter