Herren 2

Die Mannschaft von Thorsten Schmitt war den Gastgebern vor allem in puncto Abwehrarbeit überlegen. Auch die Angriffe der Eddersheimer wurden vor allem in den zweiten 30 Minuten konzentrierter vorgetragen. "Wir haben über die kompletten 60 Minuten keinen Zugriff gefunden" ärgerte sich Marco Schwab über die "unnötige Niederlage". Mit einer "normalen" Leistung wäre für Niederhofheim/Sulzbach 2 ein Sieg drin gewesen.

http://www.fnp.de/regionalsport/main-taunus-kreis/Kollektives-Durchatmen;art800,2564067

"Die stabile Abwehr war die Basis für den Erfolg. Sie stand nicht nur gut, sondern war auch Ausgangspunkt für viele Tore aus erweiterten Tempogegenstößen", erklärte Trainer Thorsten Schmitt. Bis zur 50. Minute hielt Eddersheim die Drei-Tore_Führung, dann bauten die Gastgeber ihren Vorsprung in der Schlussphase aus. Die ersatzgeschwächten Gäste machten zu viele technische Fehler und gerieten ins Hintertreffen. Dazu gingen einige Akteure angeschlagen in die Begegnung.

http://www.fnp.de/regionalsport/main-taunus-kreis/

„Das ist ein gefühlter Punktverlust. Den Punkt hätten wir im Abstiegskampf gut gebrauchen können“, sagte er. Nach der Halbzeit lag sein Team schon mit 20:16 in Führung, verpasste es aber, den Sack zuzumachen. „Wir können uns bei unserem Torwart Johannes Jonas bedanken, dass wir nicht noch verloren haben“, so Mühlke.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/handball/handball-tg-schierstein-nach-3026-erfolg-bei-tsg-nordwest-dicht-vor-aufstieg-in-die-bezirksoberliga_17745333.htm

Eine Halbzeit lang tat sich der Tabellenzweite gegen das Kellerkind ungewohnt schwer. „Zum ersten Mal seit längerer Zeit hatten wir Abwehrprobleme“, war TGS-Coach Christian Fleischer mit der Defensivleistung überhaupt nicht zufrieden. „Wir waren viel zu schläfrig.“ Erst als er mit Beginn der zweiten Hälfte die Deckung umstellte, war der Widerstand gebrochen, zogen die Hafenstädter auf 26:17 davon.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/handball/handball-tg-eltville-trotzt-primus-hsg-neuenhainaltenhain-in-der-bezirksliga-a-ein-2828-ab_17661580.htm

Flörsheimer Str. 39 | 65795 Hattersheim

TSG-Newsletter