Ergebnisse

Herren 1 29:29  TuS Dotzheim

Herren 2 28:22 TSG Nordwest

AH 0:0 HSG Seckb./Eintr.

Nächste Spiele

Samstag 16.09.2017 - --:-- Uhr
TSG Oberursel - Herren 1
Erich-Kästner-Schule

Oberursel

Samstag 16.09.2017 - --:-- Uhr
Herren 2 - ?
Sporthalle am Karl-Eckel-Weg
Hattersheim

Samstag 16.09.2017 - --:-- Uhr
AH - ?
Sporthalle am Karl-Eckel-Weg
Hattersheim

Am Donnerstag, den 29.12.2016 wurde erstmalig in der Vereinsgeschichte ein Mixed-Fußballturnier ausgetragen. Die Idee dazu hatte der Trainer, der 1.Herren Mannschaft, Thomas Scherer. Im Organisationsteam waren Lisa Brennigke, Betty Fischer, Kevin Pappisch, Robin Jaskosch, Christian Damrau, Manuel Grimme, Jürgen Maurer, Klaus Fischer und Michael Hickmann!

Teilnehmende Mannschaften waren die Damen, mit Ihrer 1.- und 2. Mannschaft, die Herren mit der 1.- und 2.Mannschaft, die Alten Herren und die männliche A-Jugend. Gegen 18 Uhr trafen sich die Sportlerinnen und Sportler in der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim. Zuerst fand die Auslosung statt, bei der jeder Damenmannschaft, eine Herrenmannschaft zugelost wurde. Die Spielzeit betrug 2x15 Minuten. In der 1. Halbzeit spielten die jeweiligen Damenteams gegeneinander und in der 2. Halbzeit spielten die dazugehörigen Herrenteams mit dem Ergebnis der Damen weiter gegeneinander. Sieger waren alle Teams, mit allen Sportlerinnen und Sportlern. Dafür bekam auch jede und jeder seine Urkunde nach dem Turnier als Andenken an dieses Event überreicht.

Neben dem Spielfeld gab es für alle Sportlerinnen und Sportler natürlich auch genügend Sportler-Getränke! Zu später Stunde kam auch noch die Pizza hinzu! Es wurde viel gelacht und sich untereinander ausgetauscht. Aus sportlicher Sicht ist es auch äußerst erfreulich, dass es keine Verletzungen, zu vermelden gab. Allgemein wurde das Event als schöner Jahresabschluss angesehen. Die Rückmeldungen der Sportlerinnen und Sportler lässt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen. Auf diesem Wege wünschen wir allen Mannschaften eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde.

„Lisa Brennigke: Ich bin begeistert, dass wir es mit Damen 1, Damen 2 Spielerinnen und ein paar Spielerfrauen sowie 'Externe' geschafft haben 3 Damenmannschaften auf die Platte zu bringen wo doch das Turnier aufgrund der geringen Rückmeldung der Damen fast auszufallen drohte. Alles in Allem ein gelungenes Turnier, an dem auch die Mädels, welche sonst nicht so fussballbegeistert sind, Spaß hatten."

 

        

    

Flörsheimer Str. 39 | 65795 Hattersheim

TSG-Newsletter