Ergebnisse

Herren 1 29:29  TuS Dotzheim

Herren 2 28:22 TSG Nordwest

AH 0:0 HSG Seckb./Eintr.

Nächste Spiele

Samstag 16.09.2017 - --:-- Uhr
TSG Oberursel - Herren 1
Erich-Kästner-Schule

Oberursel

Samstag 16.09.2017 - --:-- Uhr
Herren 2 - ?
Sporthalle am Karl-Eckel-Weg
Hattersheim

Samstag 16.09.2017 - --:-- Uhr
AH - ?
Sporthalle am Karl-Eckel-Weg
Hattersheim

Nach 4 jähriger Amtszeit von Thomas Scherer wird in der kommenden Spielrunde 2017 - 2018 die Herren 1 Mannschaft der TSG Eddersheim von Klaus Fischer trainiert. Der 36-jährige B-Lizenz Inhaber trainiert aktuell die TSG A Junioren sowie die Herren 1 im Trainerteam zusammen mit Thomas Scherer und wird bei seiner Arbeit bei den Männern zukünftig von Stefan Bartels unterstützt.

 

Der aktuelle Trainer Thomas Scherer hat kurz vor Weihnachten die Verantwortlichen über sein Ausscheiden nach dem Rundenende informiert. "Thomas Scherer ist der Meinung, dass der Mannschaft eine neue Ansprache gut tun würde und einige Spieler neue Impulse brauchen. Die TSG dankt Thomas für seine motivierte sowie professionelle Arbeit und möchte ihn natürlich gerne mit dem direkten Wiederaufstieg in die Landesliga verabschieden," so Männerwart Peter Schmitt.


Auf den erfahrenen Coach sollte nach den Vorstellungen der Verantwortlichen jetzt ein junger, gut ausgebildeter sowie innovativer Trainer folgen. "Mit Klaus Fischer konnten wir unseren Wunschkandidaten für den Posten des Cheftrainers für die in der kommenden Spielrunde sehr junge Männer 1 Mannschaft verpflichten. Dass wir zusätzlich Stefan Bartels für unser Trainerteam verpflichten konnten, rundet die ganze Sache ab. In den Gesprächen mit den Beiden hat man direkt gespürt, dass sie richtig Bock auf die neue Aufgabe, die Herren 1 sowie den Verein TSG Eddersheim haben", erläutert der Sportliche Leiter Thorsten Schmitt.

Youngsters folgen auf Eddschmer Urgesteine

Für die kommende Spielrunde hat der komplette Spielerkader der TSG zugesagt, allerdings werden die seit über einem Jahrzehnt für die Eddschmer aktiven Urgesteine Christian Solbach, Andreas und Matthias Pohle in die Herren 2 der TSG wechseln. Die drei Spieler sind seit der G Jugend für die TSG aktiv und haben über Jahre das Spiel geprägt. In den Herren 1 Kader wechseln dafür mit Janis Bendix, Jonas Lange und Maurice Diefenhardt drei 18-jährige Youngster aus der eigenen A Jugend. "Wir freuen uns drei Eigengewächsen eine Chance in der Herren 1 Mannschaft bieten zu können und bedanken uns gleichzeitig bei Christian, Matthias und Andreas für ihren intensiven sowie unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren. Die Mannschaft arbeitet intensiv daran, die drei mit einem Aufstieg gebührend zu verabschieden," so der Sportliche Leiter zu der Kaderplanung der TSG Herren 1.

Flörsheimer Str. 39 | 65795 Hattersheim

TSG-Newsletter