Zum Tanzauftakt am 10.1.2017, 19.- 20.30 Uhr trafen sich 3 Paare mit Tanztrainer Volkmar Smolnik in der TSG- Turnhalle Eddersheim. Geübt wurden wieder Standart- und Lateintänze in gewohnt netter Atmosphäre. Bei den nächsten Tanzabenden, jeweils dienstags von 19.- 20.30 Uhr, werden wieder 9 Tänzer dabei sein. Wir freuen uns über zahlreiche neue Teilnehmer, auch zu einem Schnuppertanzabend.

Bei Interesse bitte bei Birgit Schneidereit, 06145- 33 66 7 melden.

Bei schönstem Wanderwetter nahmen 12 Wanderer, davon ein Kind und ein Hund an der Wanderung teil. Über die Staustufe Eddersheim ging es am Main entlang, über die Opel- Brücke nach Flörsheim und von da zurück nach Eddersheim. (etwa 12 km) Die Dauer der Wanderung betrug mit Pausen etwa 3,5 Stunden, die Schlussrast fand in der Sportklause Eddersheim mit entsprechendem Appetit statt.

Im Jahr 2016 fand monatlich eine Wanderung mit 6 bis 12 Teilnehmern statt. Die 4- Tages- Ausfahrt vom 24.06.016 bis 07.06.016 ging es nach Betzerrod, der Heimat von Helmut Köhler. mit 7 Wanderer.Der letzte ><Tag bescherte uns ein gewaltiges Unwetter, dem wir aber nur Abends auf der Heimfahrt knapp entgangen sind.

Die  diesjährige  4 Tagesausfahrt  führt uns an Fronleichnam in den Hunsrück, auf Schinderhannes Pfaden.( Schmitten)

Es kann wieder gewandert werden. Der Plan für 2015 ist fertig und man ist schon mittendrin. Neben Kühkopf - Knoblochsaue und Neroberg - Platte - Leichtweishöhle findet auch eine Gauwanderung mit dem TV Okriftel statt oder eine Tour rund um Frankfurt.

Zum Plan 2015

Flörsheimer Str. 39 | 65795 Hattersheim

TSG-Newsletter