3.Liga Damen beenden 2. Vorbereitungsphase

Am gestrigen Dienstag wurden die letzten Schweißperlen der ersten Vorbereitungsphase vergossen. Ab nun befindet sich das TSG Team in der mehr als verdienten Sommerpause, diese wird bis zum 27. Juli gehen. 25 Trainingseinheiten hat das Team abgearbeitet: vom Athletiktrainig im Kraftraum und in der Halle sowie auf dem Sportplatz, über Beachtraining und Beachturnier in Nied ( das souverän gewonnen wurde) über Box Trainig bei Olli, intensiven Wurftrainingblöcken, einem Duathlon und dem 10 KM AWO Lauf. 
“ Ich denke es ist uns gelungen, ein intensives aber recht abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Wie immer lag der Fokus im Athletikbereich, aber durch die unterschiedlichen Programmpunkte war es sehr kurzweilig,“ so Trainer Tobias Fischer. 
Durch das Fehlen der langzeitverletzten Franzi Feick und Lisa Brennigke, die sich beide in der Reha befinden und auf einem guten Weg der Besserung sind, fehlten aus dem 15er Kader immer zwei Mädels. “ Das war so geplant und wir haben bewusst die Plätze im Team für diese zwei Leistungsträgerinnen freigehalten,“ so Fischer. Leider musste noch das nicht eingeplante Verletzungbedingte Fehlen von Anna Lena Kempf hingenommen werden, die noch nicht am Teamtraining teilnehmen konnte. Dazu fehlte aus Krankheitsgründen Lea Müller ab Mitte Juni. Fischer weiter: “ Somit konnten wir in einer sehr großen Zeitspanne nur mit 11 Mädels trainieren. Dazu kamen allerdings noch die Mädels des Kooperationspartners aus Münster und weitereTrainingsgäste. Alle anwesenden Mädels haben das richtig gut umgesetzt und in jeder Einheit Gas gegeben!“ Eine weitere wichtige Erkenntnis der ersten insgesamt knapp 6 Wochen, die Neuzugänge Anna Gempp (19 Jahre), Lilly König(17) und Melissa Kirchner (16) passen super in das vorhandene Mannschaftsgefüge und sind schon voll integriert. 
 
In der nun folgenden knapp 3 Wöchingen Pause haben alle Spielerinnen individuelle Lauf – und Kraftpläne bekommen, die sie abarbeiten werden, bevor dann  ab Ende Juli die heiße Phase der Vorbereitung beginnt. Die Testspiele und Turniere werden Mitte Juli bekannt gegeben. 
 

 

Nach dem letzten Training vor der Pause ließen sich die Mädels, die von Teammanager Heiko Pingel gesponsorte Pizza, schmecken! 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.