Saison in Sicht – Landesliga Mitte

12 von 14 Wochen Vorbereitung liegen hinter uns. Und so anstrengend diese Phase auch sein mag (und immer sein wird), es  ist auch eine spannende Zeit, in der sich eine Mannschaft für die kommende Saison in Form bringt. Neue Spielerinnen werden integriert, alternative Angriffs- und Abwehrtaktiken geübt, gegen unbekannte Mannschaften gespielt, neue Sporthallen entdeckt. Mal spielt man mit „voller Kapelle“, mal ohne Auswechselspielerinnen oder auch mal ohne Torwart. Und genau diese Situationen sind es, die eine Mannschaft zusammenschweißen. Das Resultat sind gelöste Situationen, neu entdeckte Stärken, gewonnenes Selbstvertrauen in die eigene Leistung.

Wir sind gut vorbereitet für die kommende Saison. Das Handwerkszeug haben wir, das Talent auch, und den Willen, in den kommenden 22 Spiele unser Bestes zu geben, zu kämpfen, zu rennen, zu werfen, die Übersicht zu behalten und die Lücken zu erkennen.

Die Mannschaft ist stabiler und ausgeglichener geworden und noch etwas näher zusammengerückt. Die Abwehr inklusive unserer zwei guten Torhüter findet mehr und mehr zusammen. Im Angriff sind wir variabler geworden und haben Lösungen gegen verschiedene Abwehrsysteme erarbeitet. Auch spielen wir schneller und kontrollierter nach vorne und haben individuell Wurfvarianten und Abwehrverhalten verbessert. Alles zusammen gerechnet sind wir gut auf die kommenden 8 Monate vorbereitet und sehen der neuen Saison optimistisch entgegen.

 

Bisherige Ergebnisse der Vorbereitung 2018/2019:

TSG Da2 – HSG Dietzenbach (LL Süd)  36:27

FSG Dieburg/Gr. Zimmern (LL Süd)  – TSG DA2  20:35

TSG Da2 – Sportfreunde Budenheim (Oberliga RPS)  33:26

HSG Rodgau Nieder-Roden (Oberliga Hessen) – TSG Da2  36:27

TSG Da2 – TV 1848 Bodenheim (Rheinhessenliga)  28:20

TGS Walldorf (Oberliga Hessen) – TSG Da2  22:25

Wir haben 4 von 6 Spielen bisher gewonnen, 181 Tore geworfen, das sind 30,2 im Durchschnitt pro Spiel, haben 154 Tore bekommen (25,7 im Schnitt).

Die nächsten Vorbereitungsspiele:

Turnierteilnahme TSG Offenbach-Bürgel (Ober- und LL Hessen)

TV 1848 Bodenheim (Rheinhessenliga) – TSG Da2

HSG Dietzenbach (LL Süd) – TSG Da2

HSG Wettenberg (Oberliga Hessen) – TSG Da2

TSG Da2 – TGS Walldorf (Oberliga Hessen) Sonntag, 9.9. 16:30 Uhr KEW

Es bleibt spannend – wir werden berichten, der Weg geht weiter!

Wer stets auf dem aktuellen Stand über unsere Mannschaft bleiben möchte, kann uns bei Instagram folgen @tsgeddersheim.da2 und unsere Facebook-Seite TSG Eddersheim Damen II besuchen. Wir freuen uns auf euch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.