Ende der Vorbereitung für die Eddersheimer Handballerinnen

Mit dem finalen Trainingswochenende ging die ‚Vorbereitungsphase‘ der Drittliga Damen der TSG Eddersheim am Wochenende zu Ende. Nach dem ’normalen‘ Trainingsbetrieb unter der Woche ging es am Freitag Abend zum MTHC Eddersheim auf den Tennisplatz. Das Damen interne Tennisturnier stand auf dem Plan, Lena Thoss und Hanna Özer konnten dieses ‚hochklassige‘ Turnier gewinnen.

Am Samstag ging es in der Früh zum offiziellen Fotoshooting mit Jenny Wolters, hier konnten die TSG Mädels ihre neuen Textilien zum ersten Mal präsentieren bzw.anziehen. 

Danach wurden noch zwei Trainingseinheiten über insgesamt 3.5 Stunden absolviert. Im Anschluss ging es zu Teammanager Heiko Pingel wo die Team Besprechung stattfand. 

Der Sonntag begann mit einem zweistündigen Training, in dem die Mädels ordentlich ‚gescheucht‘ wurden. Nach einer kurzen Mittagspause wurde zum letzten Mal in dieser Vorbereitung gespielt, Gegner war der ‚Klassenkameraden‘ aus Mainz. Gegen die Reserve des Zweitligisten wurde nach einem intensiven Spiel mit 27:24 gewonnen. 

„Meine 9 Feldspielerinnen waren sehr müde, das hat man gemerkt. Umso größer mein Respekt, dass sie Moral gezeigt haben und das Ding so durchgezogen haben. Das war das letzte Vorbereitungswochenende, darüber sind wir alle froh. Wir sind gut vorbereitet, die Saison kann kommen,“ so ein zufriedener Trainer Tobias Fischer. 

Insgesamt haben die Mädels der TSG ca. 75 Einheiten absolviert und dabei einige Schweißperlen vergossen. Bei drei Turnierteilnahmen wurden gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Bei sechs Testspielen wurde unter anderem gegen den Zweitligisten Gedern/ Nidda gewonnen, gegen Mainz 05 knapp verloren. „In Einzelgesprächen wurde deutlich, dass sich alle Mädels gut vorbereitet sehen. Alle fühlen sich gut und brennen auf den Saisonstart,“ so Fischer.  

Los geht es für die TSG in der 3. Liga Ost am Sonntag den 16.9. um 15.00 Uhr im KEW gegen Bretzenheim zum Rhein Main Derby. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.