Sieg im Hessen Derby für Eddersheim

Am 7. Spieltag der 3. Liga Ost besiegte die TSG Eddersheim den Gastgeber aus Weiterstadt/Braunshard/Worfelden mit 27:21 und hat nun 7:7 Punkte (7. Platz) auf dem Konto. 
 
HSG Weiterstadt/ Braunshard/ Worfelden vs. TSG Eddersheim 21:27 (12:14) 
 
Der Start in dieses Hessen-Derby verlief aus Sicht der TSG absolut nach Plan, schnelle Angriffe und eine ordentliche Abwehr führten zu einer schnellen 3:0 Führung  (3. Minute). Dann kam aber etwas Sand ins TSG Getriebe, sowohl im Angriffs- wie auch im Abwehrspiel. In der 16. Minute hatte der Gastgeber dann zum 7:7 ausgeglichen, beim 8:8 reichte es TSG Trainer Tobias Fischer und er nahm die Auszeit. Diese zeigte eine kurze Wirkung, die TSG konnte sich wieder mit 1-2 Toren absetzen und führte zur Halbzeit mit 14:12. 
TSG Trainer Tobias Fischer:“ Das war eine eher schwächere erste Halbzeit von uns, wir standen in der Abwehr gar nicht gut. Das haben wir in der Pause angesprochen und eine Umstellung vorgenommen.“ Im Mittelblock agierten jetzt Lena Thoss mit Anna Gempp, hinten rechts Steff Güter. Durch eine, nun sehr gute Abwehrarbeit, gelang es der TSG in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit einen 11:3 Lauf hinzulegen. „Diese 20 Minuten waren sehr gut, so wollten wir eigentlich die kompletten 60 Minuten auftreten. Einen sehr guten Job in beiden Mannschaftsteilen hat Anna Gempp gemacht,“ so Trainer Fischer. 
Das Spiel war nun entschieden und die Eddersheimerinnen nahmen sichtbar wieder das Fuß vom Gaspedal, der nicht aufgebende Gastgeber konnte so das Ergebnis im Rahmen halten. Dennoch war am sicheren 27:21 Auswärtssieg der TSG Eddersheim nicht zu rütteln. 
Das Fazit eines nicht zufriedenen Trainers Tobias Fischer:“ Ein für uns schweres Spiel mit 20 guten Minuten gewonnen. Wir sind als Favorit hier angetreten und müssen uns dann cleverer verhalten.  Aber am Ende zählen die zwei Punkte, die uns ins Mittelfeld der Liga gebracht haben. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen TSG Fans die uns so toll unterstützt haben.“ 
 
Foto: Pressedienst TSG Eddersheim

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.