Auftakt zur zweiten Vorbereitungsphase der TSG Eddersheim

Die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim starteten am Samstag mit der zweiten Phase ihrer Vorbereitung auf die kommende Saison in der 3. Liga Mitte. 

Nach einer kurzen Begrüßung von TSG Trainer Fischer ging es in eine zweistündige Trainingseinheit.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand eine kurze Theorieeinheit an. Danach spielten die TSG Mädels gegen den letztjährigen Hessenmeister aus Oberursel und besiegten diesen mit 30:17 (15:7). 

Am Sonntagvormittag stand dann erneut eine Trainingseinheit an, der Schwerpunkt lag hier auf dem Tempospiel. Danach ging es nach Melsungen, hier spielten die TSG Mädels gegen den Zweitligisten aus Kirchhof. Gegen die ambitionierten Nordhessen, die mit voller Kapelle angetreten waren,  präsentierten sich die TSG Mädels in der ersten Halbzeit (14:16) auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit fehlten den Eddersheimerinnen ein paar Körner, dennoch war das 27:34 ein sehr gutes Ergebnis für die TSG.

TSG Trainer Tobias Fischer: „Ich bin mit dem Vorbereitungssauftakt sehr einverstanden. Beide Spiele, auch weil grundverschieden, waren gut und schon aufschlussreich. Die Mädels sind motiviert und ziehen gut mit.“ 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.