Verdiente Niederlage für die TSG Damen

Am neunten Spieltag der 3. Liga Ost setzte es für die Damen der TSG Eddersheim eine absolut verdiente 24:31 (11:16) Niederlage bei der HSG Gedern/Nidda. Mit nun 14:4 Punkten stehen die TSG Mädels weiterhin auf dem tollen 2. Platz. 
 
Ab der ersten Minute demonstrierte der Gastgeber aus Gedern/Nidda, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Die Körpersprache der HSG war die der TSG weit überlegen und dies zeigte sich in vielen Phasen des Spiels. Über ein 0:3 (3. Minute) bis zum 5:8 in der 15. Minute lief die TSG hinterher. Dann arbeitete sich das TSG Team bis zur 15. Minute auf 7:8 heran, erhielt dann aber von den schwachen Schiedsrichterinnen eine 2-Minuten Zeitstrafe und verlor im Zuge dessen wieder die Spielkontrolle. Die heimische HSG profitierte nun von einigen unglücklichen Pfiffen und führte so zur Halbzeit 16:11. 
„Wir haben uns in den ersten Minuten abkochen lassen, hatten keine gute Körpersprache und auch wenig Ideen in beiden Mannschaftsteilen. Über das ganze Spiel habe ich die Entscheidungen der Unparteischen nicht verstanden,“ haderte TSG Coach Fischer mit sich, seinem Team und den Schiedsrichterinnen. 
 
Mit neuem Elan wollte das TSG Team in die zweite Halbzeit gehen und die Wende herbei führen. Jedoch wurde es tatsächlich in den ersten Minuten noch schlimmer, in der 42. Minute stand es 12:22. 
Das Trainerteam probierte alles aus, von einfacher zu doppelter Manndeckung war alles dabei. Im Angriff, wo keine Spielerin Normalform erreichte, wurde sehr viel versucht, nichts klappte. 
 
Dem TSG Team darf man jedoch nicht vorwerfen, nicht gekämpft zu haben. Auch wenn die Aussichten auf einen Punktgewinn schon früh ‚ad acta‘ gelegt werden mussten, gab sich das Team der Eddschmer Mädels nicht auf. An der 24:31 Niederlage bei einem starken Team aus Gedern/Nidda war nicht zu rütteln. 
 
Das Fazit von TSG Trainer Tobias Fischer: „Bei uns haben die vielen jungen Mädels gesehen, dass nicht immer alles gelingt. Das ist ein völlig normaler Vorgang, aus dem alle Mädels lernen werden. Der Gastgeber war heute einfach besser, das akzeptieren wir. Vielen Dank an unseren tollen Fanblock in rot !!!“