Die Tischtennis-Abteilung feiert 25-Jahre Ligabetrieb

In der Saison 1994/1995 war es soweit: „Die TSG Eddersheim schmettert jetzt um Punkte“ wie in dem damaligen Presseartikel von Thomas Fick getitelt wurde. Tatsächlich gingen gleich drei Mannschaften in die erste Saison. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft holten direkt die Meisterschaft und starteten so die Erfolgsgeschichte, die bis aktuell zur Hessenliga führt.

Die Tischtennis-Abteilung feierte zusammen mit Partnerinnen, ehemaligen Spielern und Vorstandsmitgliedern. Auch Erster Kreisbeigeordneter Wolfgang Kollmeier ließ es sich nicht nehmen, besondere Grüße aus dem Main-Taunus-Kreis mitzubringen. „Solche Jubiläen dürfen nicht nur gefeiert, sondern müssen auch geehrt werden“, merkt der ehemalige TSG-Tischtennisspieler an. Auch Andreas Marz gilt ein besonderer Dank. Der Vorsitzende honoriert die Jubilare und betont eine besondere Verbundenheit zu der Abteilung.

Abteilungsleiter Bernd Beck blickt zusammen mit Christian Kollmeier auf die vergangenen 25 Jahre zurück und ehrt Spieler, die besonders lange aufschlagen. Anton Diefenhardt spielt nicht nur 25 Jahre für Eddersheim, sondern ist bereits seit 68 Jahren dem Sport verbunden. Tischtennis ist eben ein Sport fürs Leben.