Gelungener Auftakt in das Jahr 2020

Mit 36:29 (18:16) gewannen die Damen der TSG Eddersheim ihr Rückrundenauftaktspiel gegen die HSG Kleenheim/Langgöns. Somit verteidigten die Eddschmer Damen ihre Tabellenführung der 3. Liga Ost. 

TSG Eddersheim – HSG Kleenheim /Langgöns 36:29 (18:16) 

Das Jahr 2020 startete damit, dass die Anzeigetafel im KEW nicht funktionierte. Somit musste eine ‚mobile Anzeige‘ besorgt werden. 

Das Spiel begann wie erwartet recht ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen. Dennoch gelang es dem TSG Team die Spielkontrolle zu übernehmen und sich bis zur 19. Minute auf 14:9 abzusetzen. Die HSG konterte nun jedoch und dementsprechend ging es mit einer knappen 18:16 Führung für die TSG in die Pause. 

„Mona im Tor hat stark gehalten und der Angriff war gut. In unserer 6:0 Abwehr waren wir zu passiv,“ so TSG Trainer Tobias Fischer. 

Zum Start der 2. Halbzeit stellte das TSG Team auf eine offensivere 3:2:1 Abwehr um, was im Laufe der zweiten 30 Minuten der Schlüssel zum Sieg war. Bis zur 44. Minute hatte sich die TSG, auch durch einen ihrer insgesamt 5 Treffer von Julia Krämer, auf 28:21 abgesetzt. 

Auch Torfrau Lisa Brennigke konnte ab der 40. Minute überzeugen und hielt den Sieg fest. Am Ende konnten sich die gut 250 Zuschauer über einen 36:29 Sieg freuen. 

Trainer Tobias Fischer: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Kleenheim. Wir freuen uns sehr über diesen Auftaktsieg und die Verteidigung der Tabellenführung.“