Ausblick auf die Rückrunde 2020

Nach der Weihnachtspause startete Klaus Fischer mit seinen Jungs am 06. Januar mit der kurzen Vorbereitung auf die Rückrunde. Bereits nach nur drei intensiven Trainingseinheiten stand mit dem Landesligisten TV Idstein ein echter Prüfstein auf dem Programm. Trotz zahlreicher urlaubsbedingter Ausfälle konnte der Trainer aus diesem Spiel wertvolle Erkenntnisse ziehen. Unter anderem nutze er diesen Test, um verschiedene Deckungsvarianten auszuprobieren. Und auch im Angriff konnte sein Team Lösungsansätze gegen eine 6-0 und eine 5-1 Deckung erarbeiten.

Das Spiel endete am Ende mit einer knappen 34:35 Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Landesliga.

„In der kurzen Wintervorbereitung habe ich schon sehr gute Sachen bei meinem Team gesehen aber auch noch einiges, an dem wir in den kommenden Wochen noch arbeiten müssen. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem was ich bereits von meinen Jungs gesehen habe“, so das Fazit von Trainer Klaus Fischer.

Am Samstag den 18. Januar starten die Eddschmer um 19 Uhr im heimischen Karl-Eckel-Weg gegen den starken Aufsteiger der MSG Schwarzbach in die Rückrunde. Gerade gegen Gegner aus den oberen Tabellenregionen haben die Spieler der Gäste ein ums andere Mal für Überraschungen gesorgt. Dementsprechend müssen die Eddschmer Buben mit der nötigen Konzentration angehen und dürfen die Werfer der Spielgemeinschaft auf keinen Fall unterschätzen.

Klaus Fischer: „Wir haben uns für die Rückrunde eine gute Ausgangsposition erarbeitet und wollen den 3. Platz verteidigen. Außerdem wollen wir unseren Fans gerade zuhause ein gutes Spiel zeigen.“

Vorerst längerfristig verzichten muss die TSG Eddersheim dabei auf René Morgenstern, der erfolgreich am Knie operiert wurde und sich derzeit in der Reha befindet. Auch Janis Bendix (Rückenprobleme) und Eric Macek (Knieprobleme) fallen wahrscheinlich noch länger aus. Zusätzlich wird Max Bächler aus privaten Gründen zum Rückrundenauftakt fehlen. Marc Sacher ist zudem noch angeschlagen, hier entscheidet sich ein Einsatz erst kurzfristig am Spieltag.