Nächster Stop…. Ketsch

Nach dem spielfreien Wochenende in der 3. Liga Ost geht es für die Damen der TSG Eddersheim nach Ketsch, zur Bundesligareserve der Kurpfalzbären. Anpfiff dieses Spiels ist am kommenden Sonntag, um 16.00 Uhr in der Neurotthalle (Mannheimer Straße) . 

Mit dabei sein wird dann auch die Kapitänin, Franziska Feick, die in der letzten Saison verletzungsbedingt komplett fehlte. In dieser Saison gehört sie aber wieder zu den Stützen des jungen Teams. „Ich fühle mich wirklich gut und mein Kopf macht auch gut mit. Bei 100 % bin ich noch nicht aber es wird immer besser,“  so die Rückraumspielerin.

Ketsch 2 steht mit 13: 11 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, also im gesicherten Mittelfeld der Klasse. In der Abwehr verteidigt Ketsch meist in einem offensiven Abwehrverbund. 

TSG Trainer Tobias Fischer: „Altes Lied, bei Reserveteams weiß man nie was da kommt, von daher werden wir uns wieder nur auf unser Spiel konzentrieren und es nehmen wie es kommt.“ 

Genauso sieht es auch Franziska: “ Wir werden uns voll auf uns konzentrieren, werden in Angriff und Abwehr einige Abläufe trainieren und gut vorbereitet sein.“ 

Nach dem starken Auftritt zum Rückrundenauftakt gegen die HSG Kleenheim werden die TSG Damen mit sehr viel Selbstbewusstsein in das Spiel gehen. Der bisherige Saisonverlauf mit zehn Siegen bei nur zwei Niederlagen (20:4 Punkte) trägt ebenfalls dazu bei, dass das TSG Team mit breiter Brust in die Spiele geht. 

„Wir haben nahtlos an die sehr gute Vorbereitung angeknüpft und spielen befreit auf. Ich glaube unsere Torgefährlichkeit von allen Positionen ist ein Hauptmerkmal in unserem Spiel, da sind wir schwer ausrechenbar ,“ so Franziska zum bisherigen Verlauf der Saison. 

Im TSG Kader wird neben den langzeitverletzten Sina Elter und Lexi Flebbe auch Tabea Schweikart wegen ihrem Fingerbruch aus dem Spiel gegen Kleenheim fehlen. Ansonsten sollten alle weiteren Mädels dabei sein. 

So wollen die TSG Fans ihre Nummer 18 auch gegen Ketsch 2 sehen. 
Foto: Christopher Brocke im Auftrag der TSG Eddersheim