Viele kleine Fehler kosten den Sieg

TSG Eddersheim II- HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen 25:27 (14:15)

Am Samstag traf die Heimsieben auf die Gäste aus Mittelhessen, die sich im oberen Tabellendrittel etabliert hatten. Aus dem Hinspiel war einiges gut zu machen, denn dort hatte man mit 10 Toren eine ordentliche Niederlage einstecken müssen.

Motiviert starteten die Eddersheimerinnen in die Partie und konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen, was den gegnerischen Trainer dazu veranlasste die ‚Grüne Karte‘ zu legen. Dies sollte dem Spielfluss der Hausherrinnen zunächst keinen Abbruch tun. In der Abwehr überzeugte man durch schnelles Zusammenschieben und konnte so den ein oder anderen Ball ergattern, um im schnellen Spiel nach vorne Tore zu erzielen.

Über die Spielstände 7:4, 9:5, 11:7 konnte man die Führung noch aufrechterhalten.

Mit der Einwechslung von Lisa-Marie Naumann, die insgesamt 7 Tore für die Gäste erzielte, musste man sich auf eine neue agile Spielerin einstellen, was die Abwehr vermehrt vor Herausforderungen stellen sollte. Auch im Angriff schlichen sich immer mehr unnötige Fehler ein.

Zudem hatten die Gäste reagiert und Mitte der 1. Halbzeit ihre Tofrau Marieke Naß eingewechselt, an der sich die Eddersheimerinnen im Laufe des Spiels noch die Zähne ausbeißen sollten.

In der 26. Minute hatte man den Vorsprung verspielt und so konnten die Gäste sogar mit einem Vorsprung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit startete auf beiden Seiten zerfahren. Siebenmeter sowie auch frei herausgespielte Chancen fanden nicht ihr Ziel ins Tor. Doch man merkte beiden Teams an, dass man keinen der Punkte leichtfertig herschenken wollte.

Die TSG konnte sich durch einen Doppelschlag der Walter-Zwillinge auf 22:18 absetzen. Doch wie auch die Woche zuvor in Idstein, fand man anschließend nicht die nötige Ruhe um das „Ding“ nach Hause zu schaukeln.

Dementsprechend konnten die Gäste aus Mittelhessen in der 51. Minute abermals ausgleichen.

Daniel Mosbacher zog die ‚Grüne Karte‘ um sein Team, beim Stand von 22:23, nochmals einzuschwören. Doch leider vergebens. Die Gäste zogen auf zwei Tore davon und man schaffte es nicht mehr den Rückstand in den letzten Minuten wett zu machen.

Die Eddersheimerinnen zeigten ein beherztes Auftreten, wobei man sich die Chance auf zwei Punkte leider durch leichtfertige Chancenvergabe und zu viele technische Fehler selbst verspielte.

Die HSG Dutenhofen agierte am Ende abgezockter und verwandelte ihre Chancen.

Es spielten: L. Kuptschitsch, A. Thiel, L. Walter (6), J. Rühl (6/1), R. Grünewald (3), S. Gottfried (3/2),
L. Ullrich (3), L. Kaufmann (2), N. Walter (2). A. Lopes, S. Reitmeyer, S. Bauer,  J. Braun, S. Günther