TT-Minimeisterschaften 2020 in Eddersheim

Zu den diesjährigen Tischtennis-Minimeisterschaften konnte die TSG Eddersheim insgesamt 13 Teilnehmer begrüßen. Das Turnier wurde in Kooperation mit der Eddersheimer Grundschule organisiert. TSG-Jugendtrainer Sven Krennrich bietet seit Beginn des Schuljahres 2019/2020 eine Tischtennis-AG in der Grundschule an. Zu den Helfern fürs Turnier zählte neben Krennrich, der kompletten TSG-Jugendmannschaft und einigen Aktiven aus den Herrenteams  auch Grundschullehrer Patrick Schmidt.

In der Altersklasse 2007/2008 traten nur zwei  Kinder an. Im Modus „Best of three“ sollte der Spieler den Titel Minimeister der Alterklasse erhalten, welcher zuerst zwei Spiele für sich entscheiden konnte. Mike Zeiträger sicherte sich mit zwei 3:0-Erfolgen den Titel gegen Shoaib Khan. Beide Teilnehmer qualifizierten sich für den in Weilbach ausgetragenen Kreisentscheid.

In der Altersklasse  2009/2010 der Mädchen meldeten sich drei Teilnehmerinnen an. In der Runde „jeder gegen jeden“ errang Josefine Kilian mit 2:0 Siegen den Titel vor Lea Hofmann (1:1) und Mimi Hudde (0:2). Alle drei Mädchen sind für den Kreisentscheid in Weilbach qualifiziert.

Acht Anmeldungen gab es in der Altersklasse 2009/2010 der Jungen. In zwei Vierer-Gruppen wurden zunächst die vier Teilnehmer für den Kreisentscheid ausgespielt, welche dann anschließend im K.O.-System den Eddersheimer Minimeister-Titel ausspielten. Im Halbfinale trafen Jakob Zepf und Mitch Thalacker sowie Maximilian Albert und Noah Bredhauer aufeinander. Zepf und Thalacker lieferten sich ein spannendes Duell, aus welchem Zepf in 2:1 Sätzen als Sieger hervorging.  Im zweiten Halbfinale gewann Albert mit 2:0 gegen Bredhauer. Im Finale zwischen Jakob Zepf und Maximilian Albert ging es spannender zu, als das Ergebnis von 2:0 für Zepf ausdrückt. Beide Sätze wurden mit 11:9 entschieden. Platz drei holte sich Mitch Thalacker durch ein 2:1 gegen Noah Bredhauer.