Glanzloser aber ungefährdeter Sieg der TSG Eddersheim II

TV Hüttenberg : TSG Eddersheim II 23:27 (10:15)

Am frühen Sonntagnachmittag traf man auf die Reserve der Oberligamannschaft des TV Hüttenberg. In eigener Halle hatte man damals souverän gewonnen, doch die Rivalen aus Idstein hatten eine Woche zuvor in Hüttenberg ebenfalls Federn lassen müssen, also war man vorgewarnt.

Die TSG konnte fast aus dem Vollem schöpfen (Annika Breitenfelder, Sandra Reitmeyer- beide verletzungsbedingt nicht einsetzbar) und nahm sich fest vor zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Gäste starteten konzentriert und mit aggressiver Abwehr in die Partie, denn die Hüttenbergerinnen überraschten im Hinspiel mit etlichen Hüft- und Stemmwürfen. Auch die Verstärkung durch Janina Langenbach (Hinrunde noch 3. Liga, HSG Kleenheim/ Langg.) tat dem Spiel der TSG Eddersheim keinen Abbruch und so konnte man bis zur 12. Minute mit 3:8 davonziehen. Dies veranlasste den heimischen Trainer dazu die „Grüne Karte“ zu legen, was jedoch nur bedingt Wirkung zeigte. Da unsere Rückraumschützen sich konsequent ihre Würfe nahmen und Gefahr ausstrahlten, bekam auch Leonie Kaufmann am Kreis mehr Raum und konnte sich ein ums andere Mal durchsetzen.

Die TSG hatte zudem im Angriff Pech mit dem ein oder anderen Gehäusetreffer und trotz einiger kleiner technischer Fehler ging man mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Pause

Auch in der zweiten Halbzeit versäumte die Heimsieben ein Aufbäumen und so konnte ein ungefährdeter Sieg der Eddersheimerinnen mit nach Hause genommen werden. Auf Seiten der TSG glänzte an diesem Tag vor allem Sina Gottfried, die 9 Treffer erzielte und sowohl aus dem Rückraum als auch vom 7-Meter-Punkt die Nerven bewahrte.

Es spielten: L. Kuptschitsch, A.Thiel (beide Tor)

S.Gottfried (9/2), J.Rühl (8/4), L.Kaufmann (4), L.Ullrich (3), L.Walter (2), S.Bauer (1), R.Grünewald, A.Lopes, V. Majstorovic, S.Günther, J.Braun, N.Walter

Nächste Woche erwartet man die Gäste aus Goldstein zu einem altbekannten Derby. Dafür gilt es im Training noch an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen um dann am Sonntagabend einen Sieg einzufahren. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.