Die Kleinsten ganz groß – Spielfest TSG Eddersheim

Am letzten Samstag war es wieder so weit, die Kleinsten der kleinen Handballer bei der TSG Eddersheim waren beim Eddersheimer Spielfest am Wochenende die Größten.
Los ging’s am frühen Samstag-Morgen mit der G-Jugend, gefolgt von den F-Jugend – Teams am Nachmittag.

Unter dem Motto „Cowboy und Indianer“ haben die TSG Verantwortlichen 12 Gäste-Teams eingeladen und dazu noch 4 eigene Teams ins Rennen geschickt.

An verschiedenen Spielstationen stellten die Kids bei Pfeil- und Bogenschießen, Lasso-Weitwurf, Anschleichen, Cowboyhut-Werfen und Dosenwerfen ihr Können unter Beweis.

Auf gleich zwei Handballfeldern beim Spiel 4+1 zeigten die Teams was sie im Training schon alles gelernt haben und die zahlreichen Zuschauer spendeten dafür reichlich Beifall.

Gestärkt mit Bretzel, Kuchen sowie leckeren Bratwürsten, vom TSG Grillmeister Klaus Schoch, konnten die Kids jede Menge Tore bejubeln.

Während sich andere Vereine über mangelnde Helfer und ehrenamtliche Unterstützung beklagen waren die vielen Helferschichten beim Spielfest schnell besetzt.

Die Eltern und Geschwister der G- und F-Jugend Teams halfen alle toll mit und wurden dabei von den Mädels der weiblichen C-Jugend an den Spiel-Stationen sowie von den Herren 2 Spielern bei den Schiedsrichter-Schichten und am Kampfgericht super unterstützt.

Den Abschluss eines ereignisreichen Tages bildete die gemeinsame Siegerehrung bei der es nur Gewinner gab!