Erster Sieg im neuen Jahr

Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde konnten die Eddschmer Herren endlich den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren.

Auch im dritten Spiel des Jahres konnte Trainer Klaus Fischer nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Matthias Dietrich musste mit Knie- und Rückenproblemen passen und Kevin Wyrwich laboriert an einer Schultereckgelenkentzündung.

Zu Beginn des Spiels taten sich die Eddersheimer Spieler noch schwer und kamen nicht so recht in Schwung. Die 6-0 Abwehr agierte zu passiv und bekam so keinen richtigen Zugriff auf die Gegenspieler. Folgerichtig lag man nach sechs Spielminuten mit 4:5 in Rückstand. Drei Minuten später hatten die Eddschmer Buben das Ergebnis gedreht und lagen ihrerseits mit 6:5 in Front.

Dies veranlasste den Gästetrainer zu einer Auszeit. Klaus Fischer nutzte die Auszeit des Gegners und fand offenbar die richtigen Worte für seine Spieler. Mit der nötigen Bereitschaft und Aggressivität in der Abwehr kehrten seine Schützlinge auf das Spielfeld zurück und setzten sich so bis zur Pause bis auf 15:12 ein wenig ab.

Nach der Halbzeitpause bäumte sich der Gast aus Oberursel nochmal auf, stellte seine Deckung auf eine 5-1 Formation um und konnte so in der 40. Minute bis auf einen Treffer zum 17:16 verkürzen.

Die Werfer von der Staustufe fingen sich aber wieder und setzte sich bis zur 53. Minute auf 24:20 ab. Damit war der Drops gelutscht und das Heimteam fuhr einen letztlich ungefährdeten 26:23 Sieg ein.

Klaus Fischer: „Das war heute eine gute kämpferische Mannschaftsleistung. Das zeigt was möglich ist, wenn man mit dem nötigen Einsatzwillen und Kampfgeist agiert.“

Torwart Christian Löw stellte einen starken Rückhalt dar und Maurice Diefenhardt und Lukas Maus steuerten im Angriff in entscheidenden Phasen wichtige Tore zum Sieg bei.

Es spielten: C. Loew (1-60), D. Pakula; R. Losch 4, M. Bächler, M. Sacher 1, L. Maus 8/3, M. Diefenhardt 7, F. Lange 1, J. Lange 1, J. Carstensen 3, S. Wyrwich 1, T. Wittig.

Am kommenden Wochenende kommt es nun in Hochheim zum Derby mit der dort heimischen Spielgemeinschaft aus Hochheim und Wicker (08. Februar, 18.00 Uhr, Georg-Hofmann-Halle). Hier gilt es mit demselben Eifer und Einsatzwillen zu agieren um etwas Zählbares mitzunehmen.