Heimspiel gegen die TS Herzogenaurach

Am 14. Spieltag der 3. Liga Ost treffen die Damen der TSG Eddersheim, am Sonntag den 09.02. um 15.00 Uhr im KEW, auf die Gäste aus Herzogenaurach. 

Im Kader der TSG werden dann auch mit Julia Krämer (Nr.18) und Mona Priester (Nr.16), zwei Ur Eddersheimerinnen stehen. Beide spielen seit der Jugend in Eddersheim und haben sich mit dem Team stetig weiter entwickelt. 

Julia zur Teamsituation bei der TSG: „Wir harmonieren auf und neben dem Spielfeld als Gemeinschaft und die Stimmung ist deshalb auch prima.“ 

„Auch auf der Torhüterposition sind wir so besetzt, dass immer jede für die andere in die Bresche springen kann, das zeichnet uns aus,“ äußert sich Mona. 

Der Gast aus Bayern musste im Hinspiel eine klare 26:33 Niederlage gegen die TSG hinnehmen, hat sich seit dem aber ein wenig verändert. Ein neuer Trainer brachte scheinbar neue Schwung in das Team aus Herzogenaurach, zuletzt wurde in eigener Halle Gedern/Nidda deutlich besiegt. Mit 12:14 Punkten steht die Turnerschaft auf Platz 8 der Tabelle. 

„Wir werden am Sonntag versuchen aus einer stabilen Abwehr in unser schnelles Spiel zu kommen um so einfache Tore zu erzielen. Wie immer werden wir vermehrt auf uns schauen und unser Ding machen,“ so Julia im Ausblick auf das Heimspiel am Sonntag. 

Mona ergänzt dazu: „Die Stimmung im Team ist so gut, da sind wir alle sehr positiv das wir am Sonntag unser Heimspiel gewinnen werden.“ 

Mit Lexi Flebbe wird dann eine Spielerin dabei sein, die im bisherigen Saisonverlauf verletzungsbedingt fehlte. Fehlen werden dagegen weiterhin Sina Elter und Tabea Schweikart.

Das TSG Team wird alles daran setzen die Punkte 22 und 23 einzufahren! 

Die Damen der TSG würden sich über viele Fans am Sonntag um 15.00 Uhr im KEW freuen. Also…. Alle in die Halle!