Glatter Sieg für die Eddersheimer Damen

Am 14. Spieltag der 3. Liga Ost konnten die Damen der TSG Eddersheim mit einem 30:19 (16:10) Heimsieg gegen die TS Herzogenaurach die Tabellenführung übernehmen. 

TSG Eddersheim vs. TS Herzogenaurach 30:19 (16:10) 

Vor 300 Zuschauern im Hattersheimer KEW bestimmten die Damen der TSG von Beginn an diese Partie und ließen dem Gast aus Bayern keine Chance. 

Über die Zwischenstände 3:0 (3.), 8:4 (13.) bis zum 13:6 in der 23. Minute bestimmten die Damen der TSG diese Begegnung und dominierten das Spiel. Die Abwehr stand gut und was auf das Tor kam war sichere Beute von Torfrau Lisa Brennigke. 

So ging es folgerichtig mit einem 16:10 für die Hausherrinnen in die Halbzeitpause. 

„Das war eine souveräne erste Halbzeit von uns. Die Abwehr inklusive Lisa hat gut gearbeitet und im Angriff hatten wir gute Lösungen,“ so TSG Trainer Tobias Fischer. 

Auch zum Start in die zweiten dreißig Minuten gaben die TSG Damen keinen Zentimeter ‚Hallenboden‘ frei und nahmen somit Herzogenaurach die letzte Chance zum Punktgewinn. Vor allem Hanna Özer fand in den ersten Minuten die Lücken in der Gästeabwehr. Innerhalb von neun Minuten stand es 22:12 und das Spiel war quasi entschieden. So konnte es sich das Trainerteam der TSG erlauben, der langzeitverletzten Lexi Flebbe einige Spielminuten zu gönnen, um sich langsam wieder einzuspielen.

Am Ende feierten die TSG Damen einen entapannten 30:19 Heimsieg und die Tabellenführung in der 3. Liga Ost. 

Das Fazit des TSG Trainers: „Wir tun gut daran, uns über jeden Sieg mächtig zu freuen und stolz darauf zu sein. Wir haben uns diese Tabellenführung hart erarbeitet und freuen uns jetzt auf das Spitzenspiel am Sonntag in Fritzlar.“ 

Foto: Axel Kretschmar im Auftrag der TSG Eddersheim