Derby-Sieg gegen die HoWi´s

Wie erwartet musste Trainer Klaus Fischer im Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Hochheim und Wicker auf den an der Schulter verletzten Kevin Wyrwich verzichten. Matthias Dietrich hingegen stand nach seiner Verletzungspause wieder im Kader und bekam einige Minuten Einsatzzeit unter Wettkampfbedingungen. Außerdem ging Jonas Lange angeschlagen in die Partie und wurde nur in der Abwehr eingesetzt.

Um eine klare Zuteilung in der Abwehr zu haben und die gefährlichen Anspiele an den Kreisläufer zu unterbinden, hatte sich Klaus Fischer zu Beginn für eine 5-1 Abwehr entschieden.

In den ersten Minuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Nach einem anfänglichen 1:2 Rückstand (3. Minute) konnten die Eddschmer zwei Minuten später erstmals in Führung gehen (3:2) und sollten diese auch bis zum Abpfiff nicht wieder abgeben. Durch eine starke kämpferische Abwehr konnte man sich so bis zur Pause bis auf 16:9 absetzen und lies dabei, gestützt auf eine gute Torwartleistung, nur sechs Feldtore des Gegners zu.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr ihre konzentrierte Leistung unverändert aufs Parkett bringen, sodass am Ende ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter 28:22 Erfolg auf der Anzeigetafel stand. Allein 17 Tore steuerten Lukas Maus und Maurice Diefenhardt zum Sieg bei und hatte damit, gerade im Angriff, einen großen Anteil am Erfolg.

Klaus Fischer: „Dieser Derby-Sieg ist wichtig für unser Selbstvertrauen. Das hatte nach den ersten beiden Spielen doch ein wenig gelitten. So kann es jetzt aber weiter gehen. Schon in der kommenden erwartet uns mit der TSG Ober-Eschbach ein unangenehm zu spielender Gegner. Hier müssen wir wieder hoch konzentriert und mit voller Leidenschaft zu werke gehen, wenn wir etwas Zählbares im heimischen Karl-Eckel-Weg behalten wollen.“

Sven Wyrwich wird in den nächsten Spielen leider ausfallen. Er ist in der ersten Halbzeit bei einem Tempogegenstoß von seinem Gegenspieler gestoßen worden und dadurch unglücklich auf die Schulter gefallen. Eine erste Diagnose im Krankenhaus ergab, dass er sich eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hat. Wir wünschen Sven an dieser Stelle eine gute Besserung.

Es spielten: D. Pakula (1-60), C. Loew (1 Siebenmeter); R. Losch 4, M. Bächler 2, M. Sacher, L. Maus 9/4, M. Diefenhardt 8, J. Lange 1, F. Lange 1, J. Carstensen 1, S. Wyrwich 1, T. Wittig 1, M. Dietrich