Auf gehts zum Spitzenspiel nach Fritzlar

Am kommenden Sonntag, den 16.02. steht um 17.00 Uhr das Spitzenspiel der 3. Liga Ost an. Dann reisen die Damen der TSG Eddersheim (Tabellenplatz 1 mit 23:5 Punkten) zum direkten Verfolger SV Germania Fritzlar (2. Platz mit 21:7 Punkten). 

In diesem Top Spiel wird es auch auf zwei TSG Damen ankommen, deren Aufgabengebiete unterschiedlich sind. 

Hanna Özer mit der Trikotnummer 3 steht in der Torschützinnenliste der 3. Liga Ost auf Platz 1: „Mir ist das nicht wichtig, ob ich die Torschützenliste anführe, da unter den erzielten Toren ja auch einige Siebenmeter sind, die wir uns als Team erarbeitet haben. Aber ich bin stolz darauf, meinem Team mit jedem Tor helfen zu können. Und ich freue mich, dass es bei mir aber auch im gesamten Team so gut läuft.“ 

Einen anderen, aber nicht weniger wichtigen Part im TSG Team nimmt die Nummer 7, Anna Gempp, ein: „Spätestens seit diesem Jahr fühle ich mich sowohl auf als auch neben dem Platz voll integriert. Ich versuche in jedem Spiel mein Bestes zu geben und denke das ich gerade in der Abwehr meinen Teil zum Erfolg beitragen kann.“ 

Im Hinspiel setzte es für die TSG Mädels in eigener Halle die bisher einzige Heimniederlage. Da ist es ja nur logisch, dass alle im TSG Team den Spieß gerne umdrehen würden, so auch Hanna und Anna.

„Ich glaube schon das uns die Revanche gelingt, da wir alle richtig gut drauf und motiviert sind, die Tabellenführung zu verteidigen,“ so Hanna.

Auch Anna sieht das so: „Wir konnten durch den Sieg gegen Herzogenaurach unser Selbstbewusstsein weiter stärken und ich sehe uns in einer guten mentalen als auch physischen Verfassung um das Spitzenspiel am Sonntag zu gewinnen.“ 

Im Kader der TSG wird es keine Veränderungen zum Erfolg gegen Herzogenaurach geben, mit 11 Feldspielerinnen und 3 Torfrauen werden die Eddersheimer Damen in Fritzlar antreten können. Worauf es ankommen wird, fasst Trainer Tobias Fischer kurz und knapp zusammen: „Körpersprache, Motivation und Bock auf solche Spiele. Das muss bei uns Allen da sein. Druck oder ähnliches haben wir nicht, wenn dann wollen wir nur uns selbst etwas beweisen .“ 

Das gesamte TSG Team würde sich über viele Eddersheim Fans beim Auswärtsspiel sehr freuen. Der Teambus (Abfahrt 12.45 Uhr an der SK Eddersheim) ist bereits sehr gut gefüllt, aber ein paar Plätze sind noch frei.