E Jugend TSG Eddersheim / Die Jüngsten der TSG geben Gas!

Mit zwei hoch motivierten E Jugend Mannschaften werden die Jugendhandballer / innen der TSG Eddersheim nach den Osterferien in die Spielrunde gehen.

Obwohl die TSG zuletzt häufig mit einer gemischten E Jugend vertreten war wird die TSG für die nächste Spielrunde eine Mädchen und eine Jungen Mannschaft melden.

Die Jungs mit den Jahrgängen 2011 und 2010 werden in der kommenden Spielrunde von Sandra KOERNIG, Matthias CONRAD und Tobias SCHERER trainiert. Sandra hat einige Erfahrungen als Trainerin in G, F und E Jugendmannschaften gesammelt und letztes Jahr ihren Kindertrainerschein absolviert
Sandra’s Kinder spielen in der F Jugend Mannschaft und so konnten die TSG Verantwortlichen Sandra überzeugen bei der TSG einzusteigen. Auch Conny’s Jungs spielen bei der F Jugend Mannschaft und da eine enge Zusammenarbeit zwischen F und E angestrebt wird, war es möglich neben Sandra mit Conny ein zweites Elternteil für die E zu verpflichten. Conny ist in Eddersheim bekannt wie „ein bunter Hund“ und übt den Trainerjob genauso emotional aus wie er als Spieler selbst Handball gespielt hat. Das Trainerteam komplettiert der A Jugendliche Tobias der ein waschechter Eddschmer ist.Tobias wird die mE Jugend als Co-Trainer begleideten und trotz seiner hohen Motivation als Jugendtrainer die Konzentration auf die Vorbereitung bei den Männer legen.

Auch die weibliche E Jugend ist mit gleich drei Trainern ausgestattet. Während Stephanie NEIDHART und Redgina CRAMER-MEINHARDT schon einige Jahre bei der TSG als Jugendtrainerinnen aktiv sind, konnte mit Marc BAMBERG ein sehr erfahrener und motivierter Coach dazu verpflichtet werden

Die TSG bedankt sich bei Steffi und Redgina für die letzten Jahre erfolgreiche Jugendarbeit bei den Jungs und wünscht bei den Mädels viel Erfolg. Marc der schon einige Jahre als Spieler „auf dem Buckel“ hat, wird die Jugendarbeit bei der TSG sehr bereichern.

ACHTUNG: Beide E Jugendmannschaften suchen noch Verstärkungen:
Interessierte Spieler/ innen bzw. deren Eltern der Jahrgänge 2012, 2011 und 2010 melden sich bitte bei Stephanie 0171-5473959 oder Marc Bamberg 0151-62908626 um einen Trainingstermin auszumachen.

Jungs und deren Eltern von den Jahrgängen 2011 und 2012 melden sich bitte bei Sandra 0170-2392556 oder Matthias 0177-2550617 um einen Termin zum „Reinschnuppern“ auszumachen.

Die neuen Mannschaft starten nach dem Oster – Handball – Camp bzw. den Osterferien zu den neuen Trainingszeiten die bei den Coaches erfragt werden können.

Der TSG Vorstand bedankt sich herzlichst bei allen 6 Trainern/ Trainerinnen für das ehrenamtliche Engagement und wünscht den beiden E Jugend Mannschaften ein schönes Oster – Handball – Camp und eine guten Start in die neue Saison.

Link zur Einladung zum Oster – Handball – Camp,