Ein kräftiges Helau zum Bezirksderby in der 3. Liga Ost

Am Faschingssonntag, um 15.00 Uhr im Karl Eckel Weg zu Hattersheim, empfangen die Damen der TSG Eddersheim den Bezirksrivalen aus Ober-Eschbach. 

Zu diesem Bezirksderby hat sich das Management der TSG etwas besonderes ausgedacht. TSG Teammanager Heiko Pingel : „Alle Zuschauer die zu diesem Spiel verkleidet  kommen, bezahlen nur 3,00 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen dann nichts.“ 

Aber selbstverständlich sind auch alle ‚Nicht-Fassenachter‘ genauso herzlich eingeladen! Durch Fasching finden in vielen anderen Handballklassen keine Spiele statt, daher kommt einfach alle am Sonntag in den KEW. 

Im Kader der TSG werden dann auch Lea Müller (Nr. 11) und Lena Thoss (Nr. 23) stehen. Beide fehlten, aus unterschiedlichen Gründen, im Hinspiel gegen die TSG Ober-Eschbach (40:24). Lea war nach ihrer Knieverletzung gerade erst in das Teamtraining eingestiegen, Lena weilte studienbedingt in Prag. 

Lea, wie hast du die Niederlage im Spitzenspiel in Fritzlar weggesteckt? 

Lea: „Es ist schon bitter in so einem Spiel zu verlieren, gerade weil wir zur Halbzeit geführt haben. Aber es ist absolut keine Schande, auswärts gegen so eine erfahrene Mannschaft, zu verlieren.“

Lena, du hast jetzt in der Rückrunde vier Spiele nach deinem Auslandsaufenthalt bestritten, bist du bereits wieder voll im Team ‚angekommen‘? 

Lena: „Absolut, ich habe das Spielen und Trainieren mit meinem Team total vermisst. Jetzt bin ich sehr glücklich wieder dabei zu sein und auf dem Feld zu stehen.“ 

Nach dem Topspiel geht es nun gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, wie steht es da um die Motivation? 

Lea: „Natürlich sind wir alle motiviert, auch gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte zu spielen. Da wir immer gewinnen wollen, ist es egal, wer der Gegner ist.“ 

Ist die Enttäuschung nach dem Spitzenspiel im Team groß und kommt jetzt gegen Ober-Eschbach eine Art ‚Trotzreaktion‘? 

Lena: „Klar war die Niederlage gegen Fritzlar eine Enttäuschung, aber solche Spiele gibt es. Jetzt liegt der Fokus auf dem Spiel gegen Ober-Eschach, dass wir natürlich gewinnen wollen.“ 

Im TSG Kader wird es im Gegensatz zu den letzten Spielen eine Veränderung geben, 11 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen werden dem Trainerteam zur Verfügung stehen. Torfrau Mona Priester fehlt aufgrund einer privaten Verpflichtung. 

Das TSG Team würde sich über viele ‚Eddschmer Fans‘ in der KEW Halle freuen.