Eddersheimer Mädels treten in Chemnitz an

Noch drei Auswärtsspiele stehen für TSG Damen in der 3. Liga Saison 19/20 an, alle drei werden sogenannte ‚Busfahrtspiele‘ sein und alle drei Fahrten werden die ‚Eddschmer City Girls‘ in den Osten der Republik führen. 

Die erste Busfahrt geht für die Damen am kommenden Sonntag (08.03.) nach Chemnitz. Der Bus fährt um 9.30 Uhr an der SK Eddersheim ab. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Mit im Bus werden dann die zwei Linkshalben der TSG , Lexi Flebbe und Lilly König, sitzen. Beide äußerten sich im Vorfeld dieser Begegnung zu ihrer Situation im bisherigen Saisonverlauf. 

Lexi war verletzungsbedingt lange außer Gefecht gesetzt, steht nun aber wieder im TSG Kader.

„Nach 6 Monaten freue ich mich wieder dabei sein zu dürfen. Es fühlt sich so an als wäre ich nie weg gewesen, aber es fehlt natürlich noch einiges in der Wettkampfpraxis.“ 

Die zweite im Bunde ist Lilly, die im zweiten Jahr bei den TSG Damen spielt.

„Bei uns im Team und auch bei mir persönlich läuft es wirklich gut. Ich habe viele Spielanteile und kann mich so in der 3. Liga etablieren. Ich hoffe das es in den nächsten Jahren so weiter geht.“

An das kommende Spiel in Chemnitz haben beide Mädels eine ähnliche Erwartungshaltung. 

„Chemnitz hat eine erfahrene Mannschaft die gerade zu Hause geschlossen auftritt. Jedoch wollen wir auch da gewinnen, was uns mit viel Tempo und einer stabilen Abwehr auch gelingen kann. Unser Teamspirit und unsere Torgefahr von allen Positionen werden ein weiterer Faustpfand für uns sein!“ 

Im TSG Kader wird Clara Wimmer (Privat verhindert) fehlen. Ob Lea Müller mitwirken kann, steht noch nicht fest. Sie fehlte unter der Woche krankheitsbedingt im Training. Tabea Scheikart steht nach ihrem Fingerbruch bereits wieder im Teamtraining und wird daher im Kader sein. Somit stehen dem Trainerteam, Stand jetzt, 11 Feldspielerinnen und 3 Torfrauen zur Verfügung. 

Das TSG Team würde sich über möglichst viele TSG Fans in Chemnitz freuen. Erfahrungsgemäß wird es in der Halle des HVC recht stimmungsvoll.

Fotos: Axel Kretschmar im Auftrag der TSG Eddersheim