Männliche A Jugend TSG Eddersheim / Die Weichen für 2020 – 2021 sind gestellt!

Bevor es nach Ostern mit den Qualifikationsspielen für die neue Saison los geht, vertritt die aktuelle männliche A-Jugend die Vereinsfarben unserer TSG Eddersheim auf einem internationalen Turnier in Prag. Das äußerst stark besetzte Hallenturnier wird gleichzeitig den Abschluss der Jugendzeit der Spieler des Jahrgangs 2001 bilden, die dann mit Beginn der kommenden Spielrunde in den Männerbereich wechseln.

Nach Carstensen, Diefenhardt, Lange, Losch, Bächler, Hickmann und Co. folgen jetzt mit Witte, Scherer und Co. die nächsten Jungs, die dafür sorgen werden, dass sich alle drei Männermannschaften weiter verjüngen.

Obwohl gleich 6 Spieler zu den Herren-Teams wechseln, umfasst der Kader der kommenden männlichen A-Jugend auch in der Saison 2020/2021 wieder 12 Feldspieler und 2 Torhüter. Grundsätzlich ist das Team damit für die Qualifikationsspiele sehr gut gerüstet und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft, die zukünftig durch das Trio Franz JOST, Chris PEIFER und Olaf GLITSCH trainiert wird, bei der anstehenden Qualifikation auch das nötige Spielglück hat.

Chris und Franz sind sehr wichtige „Eckpfeiler“ im Eddersheimer Jugendhandball und haben maßgeblich mitgeholfen, dass der Umschwung bei den Männern 1 geglückt ist. Gleich mehrere Spieler der Jahrgänge 1998 – 2000, die seit den Minis bei der TSG aktiv sind, bilden aktuell das Gerüst der Eddersheimer Herren-Mannschaft.

Franz, der beim Herren 3 Team immer noch „erfolgreich, dynamisch und spritzig“ seine Handballschuhe schnürt und einen großen Erfahrungsschatz aus seiner aktiven Zeit mitbringt, ergänzt sich hervorragend im Trainerteam mit Chris, der wiederum immer wieder mit neuen Spielkonzepten und modernen Trainingsansätzen seine letzten Jugendmannschaften enorm weiterentwickelt hat. Das Trainer-Trio wird durch Olaf komplettiert, der sich seit der letzten Spielrunde nicht nur als Schiedsrichter, sondern auch als Co-Trainer und Betreuer bei der TSG engagiert.

Während sich andere Handballvereine in Spielgemeinschaften zusammenfinden müssen, um spielfähige Teams ins Rennen schicken zu können, gelingt es der TSG Eddersheim auch in der nächsten Saison wieder, neben 5 Damen- und Herrenmannschaften, 11 Jugendmannschaften  für den Spielbetrieb zu melden. Die Älteste davon ist unsere männliche A-Jugend. Der Vorstand wünscht den Spielern und dem Funktionsteam eine erfolgreiche Fahrt nach Prag und der zukünftigen A-Jugend viele Siege bei den Qualifikationsspielen!