Am kommenden Sonntag, um 15.00 Uhr im Hattersheimer KEW, treffen die Damen der TSG Eddersheim in der 3. Liga Ost auf die HSG Rodgau Nieder-Roden. Der Gast aus dem Rodgau steckt als Aufsteiger in akuter Abstiegsnot (Tabellenplatz 10 mit 8: 22 Punkten) und hat vor zwei Wochen den Trainer gewechselt.
Ganz anders ist die Situation bei den Eddersheimer Damen, mit 27:7 Punkten steht das Team sensationell im Meisterschaftsrennen.


Im Hinspiel setzte sich das TSG Team, an einem Freitagabend in Nieder-Roden, knapp mit 33:31 durch. In diesem Spiel fehlten auf Seiten der TSG mit Lisa Brennigke, Anna Gempp, Lena Thoss, Lexi Flebbe und Lea Müller fünf Mädels.
Ariane und Melissa standen damals im Kader und werden auch am Sonntag im KEW dabei sein, die beiden TSG Spielerinnen dazu:“ Im Hinspiel war es sehr eng, von daher werden wir uns, wie immer, sehr gut vorbereiten und im Training fokussiert arbeiten. Im Hinspiel war der Angriff ok, die Abwehr zeigte zu viele Lücken. Wir müssen unser Tempo durchziehen und die technischen Fehler vermeiden.“
Definitiv fehlen wird dem TSG Team Lexi Flebbe, die weiterhin krank ist. Hinter dem Einsatz von Clara Wimmer (ebenfalls krank) steht ein dickes Fragezeichen.
Obwohl der ‚Corona Virus‘ zur Zeit in aller Munde ist und die TSG Eddersheim dieses Thema selbstverständlich ernst nimmt, würde sich das Team über viele TSG Fans am Sonntag im KEW freuen. Also… alle in die Halle und unterstützt das Team beim Kampf um die nächsten zwei Punkte.
Fotos: Axel Kretschmer und Christopher Brocke im Auftrag der TSG Eddersheim Damen