Neuzugang für die Eddersheimer 3.Liga Damen

In der kommenden Saison 20/21 wird es bei den Damen der TSG Eddersheim so gut wie keine Veränderungen im Kader geben. 14 bzw. 15 Spielerinnen haben bereits im Februar verlängert, hinter Sina Elter (verletzungsbedingt) und Melissa Kirchner (beruflich) stehen noch Fragezeichen. 

Einziger Neuzugang im 3. Liga Kader der TSG wird ‚Stand jetzt‘ die 17 jährige Lena Petry sein. Die Schülerin wird ihr Erwachsenenspielrecht an die TSG Eddersheim geben, wird aber ihr Jugendspielrecht weiterhin bei der TG Bad Soden belassen. 

Die Presseabteilung der TSG hat sich im Vorfeld mit Lena unterhalten: 
TSG: „Du hast dich dazu entschieden, dein Erwachsenenspielrecht der TSG zu geben, warum?“ 
Lena: „Ich wurde in der jungen Mannschaft der TSG sehr gut aufgenommen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Mich hat das Gesamtpaket in Eddersheim einfach überzeugt.“ 
TSG: „Du bist noch im Jugendalter und spielst kommende Saison dein erstes wA Jugend Jahr. Was ist dein persönliches Ziel bei der TSG?“ 
Lena: „Ich möchte mich an das hohe Niveau des Teams heranarbeiten und eventuell auch mal im Wettkampf ‚reinschnuppern‘ dürfen.“
TSG: „Du spielst im Rückraum, kannst du alle drei Positionen spielen?“ 
Lena: „Auf ‚Mitte‘ habe ich noch keine großen Erfahrungen, beide anderen Positionen spiele ich in der Jugend. Meine Lieblingsposition ist die im linken Rückraum.“ 
TSG: „Wie oft werden wir dich bei der TSG im Training sehen?“
Lena: „Ich werde zweimal unter der Woche und in der Vorbereitung an den Wochenenden bei der TSG trainieren. “ 
TSG: „Vielen Dank für das Gespräch und herzlich Willkommen bei der TSG Eddersheim“. 
TSG Trainer Tobias Fischer zur Personalie Lena Petry: „Lena hat bereits in der Saison 19/20 einmal pro Woche bei uns mit trainiert und sich hier motiviert und lernwillig gezeigt. Sie hat die körperlichen Voraussetzungen um sich in der höheren Klasse durchzusetzen. Daher haben wir ihr gerne die Möglichkeit gegeben, bei uns den nächsten step zu gehen, ohne irgendeinen Wettkampfdruck. Wir bleiben damit unserem Weg treu, bei unseren Neuzugängen auf junge Talente zu setzen.“ 
Foto: Presseabteilung TSG Eddersheim