Im Zeichen von Corona – Start der ersten Vorbereitungsphase zur Saison 20/21 der TSG Eddersheim

Ab dem 04. Juni werden sich die Damen der TSG Eddersheim, so wie es seit Monaten auch geplant war, auf die kommende 3. Liga Saison 20/21 in der Halle und auf dem Sportplatz, vorbereiten. Vor der eigentlichen Vorbereitung steht für die Mädels, vom 26.05. bis 03.06., eine ‚Einführungswoche‘ an. Hier werden Läufe und Kraft/Stabi Übungen individuell abgearbeitet. 

Das war es aber auch schon mit der ‚Normalität‘ in Zeiten von Corona. Das es keine annähernd normale Vorbereitung geben wird, sollte allen Beteiligten klar sein. Es wird Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen vor, während und nach den Trainingseinheiten geben. Es wird, zumindest in den ersten Wochen, ohne Körperkontakt, in Kleingruppen und mit einem Mindestabstand, trainiert werden müssen. 

Aber und das ist ersteinmal das Entscheidende, es darf trainiert werden, in der Halle und mit ‚dem Team‘! 

„Wir sind sehr dankbar, dass wir absolut planmäßig wieder anfangen dürfen zu trainieren und uns auf die neue Saison vorzubereiten. Ich denke alle im Team freuen sich mächtig darauf, auch wenn es ganz anders sein wird als sonst. Aber dieser Herausforderung stellen wir uns als Team,“ so TSG Trainer Tobias Fischer. 

Nach den vielen Läufen im April wird es auch im Juni sehr viele Athletik-Einheiten geben. Aber auch der Ball (bei insgesamt sechs Terminen mit individuellem Wurftraining) wird nicht zu kurz kommen. Dazu werden es die Mädels, Stand jetzt geplant, auch mit anderen Sportarten zu tun bekommen. Ebenso wird 3x im Juni im Multisports Wallau beim CrossFit gearbeitet. 

Leider werden aufgrund der Corona Pandemie die geplanten Beachturniere und der AWO Lauf ausfallen. 

Sollte alles nach Plan laufen und die Behörden Kontaktsport ab Juli zulassen, stehen dann noch zwei Trainingsspiele gegen Erstligisten an. 

Sonntag 12.07. im heimischen Karl-Eckel-Weg gegen die TSG Ketsch

Mittwoch 15.07. im heimischen Karl-Eckel-Weg gegen den FSV Mainz 05

Mit dem Spiel gegen den Bundesligisten Mainz 05 endet dann die erste Phase der Vorbereitung.