Veränderung im Tischtennis-Vorstand

Ein Mann der ersten Stunde zieht sich vorerst aus der Vorstandsarbeit der Tischtennisabteilung zurück. Thomas Fick schrieb seit 1994 regelmäßig mitreißende Presseartikel und organisierte zuletzt viele Jahre Mannschaftsmeldungen, Aufstellungen und Spielerwechsel. Bernd Beck, der noch zusammen mit Marcus Muschol den Kopf der Abteilung darstellt, dankt ihm ausgesprochen für die vielen Jahre des Engagements. Thomas bleibt der Abteilung aber in der fünften Mannschaft erhalten und wie soll es anders sein, wird er die Aufgabe des Mannschaftsführers innehaben.

Die Aufgaben von Thomas wurden auf das restlichen Organisationsteam um Tobias Laible, Tim Kleinschmidt, Raphael Muschol und Christian Kollmeier verteilt. Bernd Beck stellte aber noch einmal heraus, dass sehr viele andere in der Abteilung Aufgaben eigenmotiviert angehen und das Vereinsleben in Eddersheim so zu etwas Besonderem machen. Die Abteilung ist gut aufgestellt für eine herausfordernde Zeit um Corona.

Allerdings muss die Abteilung ab der nächsten Saison auf Spieler der höheren Mannschaften verzichten. Dirk Metz (Herren 1) und Sven Simon (Herren 2) zieht es zu ihren ehemaligen Vereinen. Marcus Pund (Herren 2) und Manfred Wirth (Herren 4) ziehen sich ebenfalls aus dem Ligabetrieb zurück. Wir wünschen den Spieler auf ihren unterschiedlichen Wegen alles Gute! Dem gegenüber steht ein Neuzugang mit Karsten Maaß, der in der Herren 6 Erfahrungen sammeln wird. Außerdem wechseln die Jugendlichen Thomas Schameitat (Herren 4), sowie Lars Diehl, Tim Hofmann und Kris Kartini (Herren 6) in den aktiven Bereich.