Thorsten SCHMITT übernimmt als Cheftrainer die TSG Herren 1 der TSG Eddersheim

Die Verantwortlichen der TSG Eddersheim haben sich für eine vereinsinterne Lösung entschieden und Thorsten SCHMITT als neuen Cheftrainer der Herren 1 verpflichtet.

Thorsten hat vor knapp sieben Jahren die Herren 1, damals noch in der Landesliga, an Thomas SCHERER übergeben und folgt jetzt auf Klaus FISCHER der mit Ablauf der Spielrunde 2019/2020 sein Traineramt aus privaten und beruflichen Gründen abgegeben hat.

Ein wesentliches Ziel in den nächsten Spielzeiten wird es sein, hungrige Jugendspieler in die erste Männermannschaft zu integrieren, den Männerhandball bei der TSG Eddersheim weiter zu stabilisieren und dann neuen „Schwung zu nehmen“. Zusammen mit dem neuen Herren 1 Wart Georg KOROMINAS und dem Sportlichen Leiter Norbert LANGE wird Thorsten dazu auch das Funktionsteam der Herren 1 weiter “ ausbauen“.

Für die kommende Spielrunde steht der Herren 1 fast der gleiche Spielerkader zur Verfügung, über die wenigen Änderungen bzw. „TSG-internen Wechsel“ werden die Verantwortlichen in den nächsten Tagen informieren.

Zu seiner Verpflichtung und seiner neuen Mannschaft äußerst sich der 42-jährige B-Lizenz Inhaber wie folgt: „Obwohl meine persönlichen Planungen für die nächsten Spielzeiten eigentlich andere waren, freue ich mich jetzt riesig auf die neue Aufgabe. Nicht zuletzte die Tatsache das 10 Kaderspieler 21 Jahre und jünger sind hat mich davon überzeugt das Ruder wieder zu übernehmen, es steck einiges Potential in unserer ersten Herrenmannschaft. Die ersten Trainingseinheiten haben gezeigt das ich von Klaus eine intakte Mannschaft übernehmen werde, die Spieler kommen hochmotiviert ins Training und ziehen voll mit.“

Jetzt gilt es nach Covid-19 weiter gut aus den „Startlöchern“ zu kommen und unter Einhaltung der bekannten Einschränkungen mit der Vorbereitung zu beginnen.

Nicht zuletzt auch aufgrund der späten Verpflichtung des Trainers und dem Covid-19 „Shut-Down“ wartet in diesem Sommer nicht nur auf die Spieler sondern auch auf die TSG Verantwortlichen der Herren 1 eine schweißtreibende Zeit, es gibt viel zu tun, packen wir es an!