Am vergangenen Samstag tagte der DHB und setzte den Saisonstart der 3. Liga Damen auf den 17./18. OKTOBER fest.
Und ‚on top‘ wurden die 60 Damen Teams nicht, wie von allen Trainern gedacht, in 4 Staffeln á 15 Teams, sondern in 5 Staffeln á 12 Teams gesetzt.

TSG Trainer Tobias Fischer: „Was dieser späte Saison Starttermin soll, keine Ahnung. Was die Gruppenstärke soll, keine Ahnung. Ganz ehrlich, beide Entscheidungen des DHB sind für mich nicht nachvollziehbar und lassen mich ‚kopfschüttelnd‘ zurück.“
Für die am 01. August startende zweite Vorbereitungsphase der TSG Damen sind nun etliche Änderungen von Nöten. Hier wird das Trainerteam inklusive Manager gefordert sein, einen sinnigen und auf die Dauer von dann insgesamt 11Wochen abgestimmten Vorbereitungsplan zu erarbeiten.
„Das wird eine riesen Herausforderung für alle im Team aber das geht ja allen anderen Mannschaften genauso. Also…. packen wir es an,“ gibt sich der TSG Coach direkt wieder kämpferisch.