RK-Ersthelferkurs

Auch in diesem Jahr wird die TSG Eddersheim zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz wieder einen Ersthelferkurs anbieten.

Seit April 2016 wurde die Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer auf einen Tag reduziert; sie wurde etwas gestrafft und kann trotzdem die Grundlagen der Ersten Hilfe vermitteln.

Die Kosten werden im Allgemeinen durch den Arbeitgeber (bei Angabe der Mitgliedsnummer der Berufsgenossenschaft) in den Betrieben bzw. durch den Verein getragen.

Privat fallen für den Kurs € 55,- an; für TSG-Mitglieder und Betriebsangestellte werden die Kosten von der Berufsgenossenschaft übernommen.

Nachdem der Zuspruch sehr groß war und immer wieder Fragen nach dem nächsten Kurs gestellt werden, wurde dieser neue Termin festgelegt:

Am Samstag, 13. April 2024 von 09.00-17.00 Uhr findet in der TSG- Turnhalle Eddersheim, Flörsheimer Straße 43 wieder ein RK- Ersthelfer statt.

Anmeldung bitte bei: Artur Schneidereit, Tel.: 06145- 33667 oder a.schneidereit@tsgeddersheim.de

Stattfinden kann der Kurs bei 12 – 14 Anmeldungen, durchgeführt wird der Kurs vom Deutschen Roten Kreuz Hofheim.

Bei Anmeldung wird um folgende Angaben gebeten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse, zuständige Berufsgenossenschaft (mit Mitgliedsnummer und Betriebsangabe) bzw. Privatzahler oder TSG- Mitglied.

Da es bei Notfällen, bzw. bei einem Herzstillstand auf jede Minute ankommt, sollte möglichst jeder einen Ersthelferkurs besucht haben, damit im Notfall schnell und richtig geholfen werden kann.

Wir würden uns freuen, wenn sich wieder mindestens 12 Teilnehmer für diesen Kurs finden.

Teilnahmevoraussetzung: evtl. FFP2 Maske

Belegte Brötchen und Getränke werden gegen eine