Herren 1 starten in die Phase 2 der Vorbereitung zur Saison 2020/2021

Am Samstag 01. August 2020 starteten die Herren 1 der TSG Eddersheim mit einem Trainingslager-Tag in die zweite Phase der Vorbereitung . Während die Schwerpunkte in den 28 Trainingseinheiten der ersten Phase der Vorbereitung auf Athletik, Kraft-Ausdauer, Stabilisation und Koordination gelegen haben, rücken jetzt handballspezifische Elemente immer mehr in der Vordergrund.

Während der Samstagvormittag im Zeichen von individuellem Angriffs- und Abwehrtraining stand wurde in den Einheiten am Nachmittag intensiv in Kleingruppen trainiert. Trotz fast 5-monatiger Covid-19 „Handball-Pause“ lief der Ball schon „flüssig“ durch die eigenen Reihen und das obwohl die Intensität insgesamt sehr hoch war.

Das Trainergespann Thorsten SCHMITT und Marco BÜRMANN zogen beim abschließenden „TSG-internen“ Testspiel ein positives Fazit: „Sicherlich hat man heute die lange Spielpause gespürt, aber die Jungs haben das Handballspielen nicht verlernt.
Besonders positiv ist das alle Spieler einen austrainierten Eindruck hinterlassen haben und daher augenscheinlich ihre Hausaufgaben in der Trainingspause zuverlässig abgearbeitet haben. In den nächsten Wochen stehen einige Testspiele an und besonders bis zu unserem Trainingslager Ende August haben wir einige Möglichkeiten auch gegen höherklassige Mannschaften unsere Abwehr- und Angriffstaktiken zu automatisieren.“