Heißes Wochenende für die TSG Damen

Am Samstag standen zwei Trainingseinheiten über je zwei Stunden an. Das Thema war Abwehrarbeit individuell, sowie gruppentaktisch inklusive Tempogegenstoß, was bei knapp 38°C Außentemperatur für das gesamte Team äußerst schweißtreibend und anstrengend war. 

Einen Tag später stand dann das nächste Trainingsspiel der laufenden Vorbereitung an, die TSG Damen waren zu Gast bei der HSG Wittlich. Es fehlten nicht nur die beiden verletzten Spielerinnen Lisa Brennigke und Lena Thoss sondern auch noch Franziska Feick (privat verhindert) und Lea Müller (krank).

Der Gastgeber, der in der kommenden Saison in der 3. Liga Staffel Süd West antritt und die TSG hatten sich im Vorfeld auf eine Spielzeit von 3x 25 Minuten verständigt. 

„Für uns ging es also darum, die Kräfte einzuteilen um auch zum Ende hin noch Gas geben zu können. Das ist uns hinten raus gelungen,“ so TSG Trainer Fischer 

In den ersten anderthalb Dritteln, also bis zur 37. Minute, präsentierte sich die TSG nicht wirklich wach und dynamisch. Dies änderte sich dann im Laufe des weiteren Spiels und am Ende stand ein 34:30 (11:12/20:20) für die TSG auf der Anzeigetafel. 

Foto: Pressedienst HSG Wittlich