Niederlage im Test gegen Bretzenheim

Eddersheims Trainer Tobias Fischer hatte seinen Damen vor dem Spiel die Aufgabe gestellt, sich selbst zu coachen bzw. auf Fehler und gute Dinge aufmerksam zu machen. Der Trainer selbst saß, ganz gegen sein Naturell, das gesamte Spiel über als ruhiger Beobachter auf der Bank. In der ersten Halbzeit spielten die TSG Mädels eine 6-0 Abwehr, da stand es 8:12 nach 30 Minuten. „Die Abwehr stand gegen den sehr wurfstarken Rückraum gut, das war sehr positiv. Im Angriff jedoch ging nicht so viel, dazu sind wir zu oft an den Torfrauen gescheitert,“ so Tobias Fischer. 
In den zweiten 30 Minuten spielten die Eddersheimerinnen konsequent eine 3-2-1 Abwehr, die lange nicht sicher stand. Nach ca. 50 Minuten sammelte sich die TSG jedoch und zur 54. Minute stand es 20:23. Dann wollte das TSG Team zu viel und lief in einige Konter der Gastgeber, am Ende stand es 21:28, was 2-3 Toren zu hoch war. 
Das Fazit des Eddersheimer Trainers:“ Es ist mir sehr schwer gefallen, nicht richtig zu coachen. Aber ich denke es war für die Mannschaft mal ganz gut, sich da durchzubeißen und ich hoffe das die ein oder andere etwas mitgenommen hat. Gerade gegen einen kommenden Rundengegner muss im August noch nicht alles passen.“ 

Foto: Axel Kretschmer