Saisonstart Handball im HHV verschoben

Was bei der 1. Damenmannschaft der TSG Eddersheim in der 3. Bundesliga schon seit einiger Zeit feststeht, trifft nun auch die weiteren Handball-Mannschaften der TSG Eddersheim. Wie auf der Seite des Hessischen Handballverbandes (HHV) zu lesen ist, hat das Präsidium entschieden, den Rundenstart grundsätzlich auf den 17./18.10.2020 zu verschieben.

Im Jugendbereich hatte sich so etwas schon angedeutet. So wurden bereits alle Kinderspielfeste im September und Oktober abgesagt. Und die ersten Spieltage der offiziellen Spielrunde sollen als Freundschaftsspiele auf freiwilliger Basis ausgetragen werden, weitere Spieltage bis Mitte Oktober ganz entfallen.

Neu ist die Situation nun für unsere aktiven Mannschaften, die in den Ligen des HHV und des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt spielen. Neben der grundsätzlichen Verschiebung des Rundenstarts soll den Vereinen außerdem eine Möglichkeit eröffnet werden, Meisterschaftsspiele auch schon im Zeitraum zwischen dem 12.9. und 17.10. zu spielen oder in diesen Bereich vorzuziehen, sofern die beiden beteiligten Vereine dies wünschen.

Auf weitere Neuigkeiten dürfen wir uns in der kommenden Woche freuen. Denn auf Bezirksebene läuft aktuell eine Umfrage unter den Vereinen, wie die sich einen Rundenstart vorstellen. Eins scheint aber schon einmal sicher: Diese Spielrunde wird noch die ein oder andere Überraschung und organisatorische Herausforderung mit sich bringen. Aber als Eddschmer Handballer ist man ja flexibel, oder?