Trainingslager Herren 1 sportlich und mannschaftlich ein voller Erfolg

Das Trainingslager unserer Herren 1 Mannschaft war ein voller Erfolg und bildet gleichzeitig den Abschuß der Vorbereitungsphase 2 zur Spielrunde 2020/2021.

Insgesamt absolvierte das Team vom Trainer-Duo Thorsten SCHMITT und Marco BÜRMANN binnen 4 Tagen 6 Trainingseinheiten und 2 Testspiele.
Außerdem wurde in Mannschaftssitzungen der Spielführer gewählt, Ämter innerhalb des Teams verteilt und an der Taktik sowie am Matchplan für die Punktrunde gearbeitet.

Beide Testspiele gegen BOL Mannschaften, die in der BOL Wiesbaden/Frankfurt im unteren Mittelfeld angesiedelt wären, konnten mit 36:29 und 33:21 gewonnen werden. Besonders erfreulich ist, dass sich unser Team in der Abwehrarbeit und Gegenstoß weiter verbessert hat.

„Mir hat besonders gut gefallen das wir zum abschließenden Testspiel am Samstagnachmittag trotz schwerer Beine, aufgrund der anstrengenden Einheiten in den Vortagen, gegen einen bissigen Gegner voll dagegen gehalten haben. Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung konnten sich die Torhüter Daniel PAKULA und Christian LÖW sowie Jonas LANGE mit 8 Treffern noch hervorheben. Es gilt weiter an den Schwachstellen zu arbeiten, aber ich denke wir sind grundsätzlich auf einem guten Weg“, so die Bilanz von Thorsten Schmitt.

In der „mannschaftsinternen Challenge“ setzten sich Jonas LANGE, Lukas MAUS, Jonas CARSTENSEN und Tobias SCHERER gegen die Mannschaftskollegen durch, von der ersten bis zur letzten Challenge hatten es die Mitspieler schwer das Siegerteam „grün“ in Schach zu halten.

Beim abschließenden Team-Event zeigte Matthias DIETRICH sein Können auf dem Schießstand und hinterließ mit 89 Punkten bei 10 Schüssen einen bleibenden Eindruck.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Volker NIEDERMEIER und seinem Team vom Wickerer Schützenverein für die Gastfreundschaft sowie die tolle Organisation des Sonntag-Nachmittags, wir hatten alle viel Spaß und es war ein gelungener Abschluss unseres Trainingslager.

Nach anstrengenden 4 Tagen geht unsere Herren 1 Mannschaft jetzt in eine kurze Pause um dann mit der Vorbereitungsphase 3 Anfang September zu starten.