Markus ROHDE und Andreas HEIM übernehmen die Herren 2, Franz JOST wird neuer Herren 3 Trainer / TSG Eddersheim

Direkt nach dem Ende der Sommerferien haben die Verantwortlichen der TSG gestern den Spielern der Herren 2 und 3 Mannschaft das neue Trainerteam vorgestellt.

Mit Markus ROHDE übernimmt ein alter Bekannter den Cheftrainer-Posten unserer Herren 2 Mannschaft. Der 40 jährige B-Lizenz Inhaber hatte schon einige Trainerposten bei der TSG inne, unter anderem war er Trainer der Herren 2 und mA-Jugend. Aktuell trainiert Markus bei uns im Verein die Jugendmannschaft seines Sohnes Luis und wird dazu jetzt unsere Herren 2 Mannschaft übernehmen.
Als Co-Trainer für die Herren 2 kehrt Andreas HEIM zur TSG zurück. Andreas kennt den Stallgeruch der TSG nur zu gut, denn neben seiner aktiven Karriere als Torhüter des Landesliga Teams, war Andreas (Inhaber der C-Lizenz) auch schon als Torwarttrainer bei den Herren 1 und Damen 1 tätig.
Die beiden Trainer werden bei ihrer Arbeit aktiv von den Spielern Kevin WYRWICH und Christian SOLBACH unterstützt, beide hatten zuletzt schon einige Trainingseinheiten übernommen und dabei gezeigt das sie nicht nur als aktive Handballer, sondern auch als Trainer ein Talent haben.

Auch für unsere Herren 3 Mannschaft ist es uns gelungen mit Franz JOST eine tolle Lösung zu präsentieren. Franz, der aktuell zusammen mit Chris PEIFER die A-Junioren trainiert, wird sich selbst bei den Herren 3 fit halten und dafür sorgen, dass neben dem Trainingsbetrieb auch bei den Punktspielen eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Feld steht.

„Wir haben mit Markus, Andreas und Franz, sowie dem Trainer-Support durch Kevin und Christian ein tolles Trainerteam zusammengestellt. Uns war es wichtig Trainer zu finden, die unseren Verein kennen und im Team mit den A-Junioren sowie den Herren 1 Trainern zusammen arbeiten. Unter Einhaltung der Covid-19 Richtlinien werden sich die Herren 2 und Herren 3 jetzt auf die Punktrunde 2020/2021 vorbereiten. Gestern im ersten gemeinsamen Training hat das schon alles sehr positiv ausgesehen“, so Herren 2 Wart Marcel GÜBERT zu den Personalien.