Tischtennis-Mannschaften starten erfolgreich in die Saison

Am 28.08. war es soweit: Seit Corona gab es die ersten Pflichtspiele für die TSG Eddersheim. Die fünfte Mannschaft spielte zuhause gegen den Bremthal TTV IV. Während Ronald Herr und Philippe Baldauff jeweils mit 1:1 aus der Sommerpause zurückkamen, avancierte Bernd Beck zum Matchwinner und gewann souverän 3:0 und 3:1. Da in dieser Saison keine Doppel gespielt werden, ging das Spiel mit 4:2 an die Eddersheimer. Am gleichen Tag konnten auch die Herren 3 in Wallau triumphieren. Stefan Ludwig, Christian Kollmeier und Helmut Richter ließen keinen Zweifel aufkommen und starteten mit 6:0 in die neue Saison und zogen gegen Wallau in das Pokal-Viertelfinale ein.

Eine Woche später konnte die zweite Mannschaft zuhause gegen Stierstadt glänzen. Matthias Schmotz und Daniel Schäfer gewannen ihre Spiele im Bezirksliga-Pokal deutlich. Stefan Ludwig, der spontan erneut als Ersatzspieler zum Einsatz kam, spielte ausgeglichen 1:1.