Absage des Mittelhessen Cup- dafür Trainingswochenende

Der Mittelhessen Cup in Kleenheim musste kurzfristig abgesagt werden, in der Halle der HSG Kleenheim sind Bauarbeiten nicht planmäßig fertig geworden. Leider können die ‚Eddschmer City Girls‘, mit der Absage des Mittelhessen Cups, ihren Titel des Vorjahres nicht verteidigen. 

Somit musste das Trainerteam der TSG das Programm für das kommende Wochenende spontan umstellen. An beiden Wochenendtagen wird nun jeweils 4 -5 Stunden in der heimischen Halle trainiert. Der Start in die 3. Phase der Vorbereitung wird also nun etwas anders aussehen als geplant, aber in diesen Zeiten ist Spontanität das ‚ein und alles‘. 

„Die Absage ist super ärgerlich, das Turnier war als Wettkampfsimulation für uns als wichtiger Fixpunkt in der Vorbereitung eingeplant. Wir gehen dann jetzt alternativ in ein Trainingswochenende zum Start in die 3. Phase der Vorbereitung,“ so ein nicht ganz glücklicher TSG Trainer Tobias Fischer.