1. Testspiel in der 3. Phase der Vorbereitung

Nachdem die Drittliga der TSG Damen in der 2. Vorbereitungsphase viele Spiele absolvierten, stehen in der finalen dritten Phase noch vier Spiele auf dem Plan. 
Das erste Spiel führt die TSG Mädels zum ‚Klassenkameraden‘ nach Gedern/Nidda. Der Gastgeber lieferte sich mit der TSG und Germania Fritzlar in der letzten Saison einen spannende Kampf um die Tabellenspitze. 
Leider werden dem TSG Team am Samstag etliche Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen. Definitiv fehlen werden Lisa Brennigke (verletzt), Lexi Flebbe (privat verhindert) und Anna Gempp (beruflich verhindert). Ob Franziska Feick (angeschlagen) einsatzbereit ist, wird erst kurzfristig entschieden. Auch Lena Thoss (Rekonvaleszenz) wird noch nicht eingesetzt werden können. Dafür wird die A-Jugendliche Lena Petry zum TSG Kader gehören. „Wir werden also, gerade in der Abwehr, ein wenig zum improvisieren gezwungen sein, aber das ist in der Vorbereitung nicht schlimm,“ so TSG Trainer Tobias Fischer. 
Anpfiff dieses Vorbereitungsspiels ist um 14.00 Uhr in der Gymnasiumshalle in Nidda. Zu diesem Spiel sind, laut Gastgeber, Zuschauer zugelassen.