TSG Damen mit Testspielsieg in Nidda

Ohne Lexi Flebbe, Anna Gempp, Lena Thoss und Melissa Kirchner sowie die kurzfristig ausgefallene Ariane Hilbig traten die TSG Mädels beim ‚Klassenkameraden‘ HSG Gedern/Nidda an. In den ersten knapp 15 Minuten spielten im Mittelblock der TSG, nach dem Motto ‚Jugend‘ forscht, die beiden 19-jährigen Lilly König und Clara Wimmer. Das hier noch nicht jede Absprache passt, versteht sich von selbst. So gelang der HSG bis zur 17. Minute eine 11:10 Führung. Durch den Umbau auf eine, ohnehin geplante, offensivere Abwehrformation gelangen den TSG Mädels nun etliche Ballgewinne. Dieser Umstand garantierte den Eddschmerinnen innerhalb von 13 Minuten eine 20:13 Führung. In der zweiten Halbzeit spielte die TSG bis zur 45. Minute weiterhin in einer offensiveren Abwehr und ging dann nochmal in eine 6-0 Formation. Beide Abwehrformationen hatten allerdings in der zweiten Hälfte einige Probleme und standen nicht immer sicher. Somit gewinnen die Mädels der TSG das Testspiel gegen Gedern/Nidda mit 34:28 (20:13). „Wir hatten zwischen der 17. und 30. Minute unsere beste Phase, da sind wir weggezogen. Der Angriff war gut, da hatten wir gute Ideen. Die Abwehr hatte Probleme, aber es fehlen zur Zeit auch 2-3 sehr gute Abwehrspielerinnen, dass sollte man nicht vergessen,“ so Tobias Fischer. Am morgigen Sonntag hat das Team frei, weiter geht es dann im Training am Dienstag.