Gute Leistung in den Testspielen gegen Landesligisten – Herren 1 TSG Eddersheim

Nach einer kurzen Pause ist unser Herren 1 Team seit dem 08.09.2020 wieder „mit dem Handball“ aktiv und hat am vergangenen Samstag mit einem Achtungserfolg beim Blitzturnier in Wettertal sowie einer knappen Niederlage nur einen Tag später gegen den Landesligisten Kickers Offenbach eine gute Leistung gezeigt.

Die HSG Wettertal hat das Hallenturnier unter strengen Covid-19 Auflagen durchgeführt und damit eine Generalprobe für den möglichen Saisonstart Mitte Oktober erfolgreich absolviert. „Die Verantwortlichen der HSG haben sich wirklich große Mühe
gegeben und einen Maßnahmenkatalog erarbeitet der Punktspiele auch unter dem Aspekt von Heimspieltagen, mit mehreren Spielen in Folge, realisieren läßt. Der Aufwand dafür ist allerdings enorm und es wird von den ehrenamtlichen Helfern einiges abverlangen“, so das Feedback des TSG Funktionsteams.

Während bei der 26:34 Heimniederlage gegen Wettertal der TSG Abwehrverband noch zu löchrig war und die Angriffsreihen zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen sind, überzeugte die TSG im anschließenden Spiel gegen den Landesligisten aus Friedberg.
Angetrieben von den starken Spielmachern Robin LOSCH und Matthias DIETRICH spielte der TSG Angriff bis zur 26:20 Führung stark auf und die Defensive um den robusten Innenblock von Jonas und Fynn LANGE hielt die Reihen geschlossen.
Die letzten 10 Minuten fehlte dann etwas die Kraft und so konnte Friedberg zu einem glücklichen Unentschieden ausgleichen.

Keine 24 Stunden später knöpfte die Mannschaft an das gute Spiel gegen Friedberg an zeigte bei der knappen 32:36 Niederlage gegen Kickers Offenbach eine sehr engagierte Leistung. Unbeeindruckt der „unkonventionellen“ offensive 3:3 Abwehr des Gegner konnten die TSG’ler besonders im Angriff überzeugen.

Das Fazit von Trainer Thorsten SCHMITT zu den drei Testspielen, „Beim Spiel gegen Wettertal haben wir eine schlechte Leistung gezeigt und verdient verloren. Die Leistung gegen die Landesligisten aus Friedberg und Offenbach war dann allerdings sehr gut. Trotz das beide Gegner körperlich überlegen waren, konnten wir mit Spielwitz und einem engagierten Auftreten etliche Tore erzielen und die Spiele ausgeglichen gestalten. Wir haben allerdings auch gesehen das wir
in der Defensive noch eine Schippe drauflegen müssen, trotzdem möchte ich der Mannschaft für das Auftreten am Sonntag ein Kompliment machen, das wir keine 24 Stunden nach dem Turnier solch eine Lauf- und Einsatzbereitschaft zeigen ist wirklich spitze.“